Die F-Jugend startet in die Rückrunde

Am Samstag, 21.01.2023 ging es endlich wieder los! Jedoch nur für TSG Schnaitheim 1, denn TSG Schnaitheim 2 hatte Spielpause. Ausrichter des 1. Spiels für die Rückrunde war SG Hofen/Hüttlingen1 in der Talsporthalle in Aalen.

Gespielt wurde parallel auf zwei Feldern 4+1 Handball und als zweite Spielform Turmball. Beim Turmball stehen jeweils zwei Spieler (Turmwächter) auf einer Längsbank und drei Spieler sind im Spielfeld. Die ballführende Mannschaft versucht nun mit einem Bodenpass ihre Spieler auf der Bank anzuspielen. Gelingt dies und ein Spieler auf der Bank fängt den Ball, wechselt dieser mit dem Spieler im Feld. Auch hier ist es ein schnelles Spiel, die Kinder lernen hierbei sicheres Fangen der Bälle und gutes Zuspiel zum eigenen Turmwächter.

In beiden Spielen sowohl im Handball 4+1 und auch im Turmball, war unsere Jugend der TSG Schnaitheim unschlagbar. Die Kids haben ein gutes und sicheres Zuspiel miteinander und können sich im Spiel sehr gut unter beweis stellen.

Zwischen beiden Spielen gab es eine Pause, hierbei konnten die Kids verschiedene Stationen bewältigen, welche die SG Hofen/Hüttlingen toll aufgebaut hat. Vielen Dank dafür. Die Kids haben diese Abwechselung super genutzt und hatten auch hier viel Spaß dabei.

In der Kabine waren die Kids in ihrem Glück und jubelnden Lautstark und sangen fröhlich zur Musik mit.

Das Trainerteam ist mega stolz auf ihre Mannschaft. Ihr seid SUPER!!! Vielen Dank auch an die vielen Eltern/Geschwister und Freunde ihr unterstütz die Kids immer bei jedem Spiel, was uns sehr erfreut. Nun freuen wir uns auf den nächsten Spieltag am 04.02.2023 in heimischer Halle.  

Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen
Allgemein

Das Harzcamp der Handballabteilung der TSG Schnaitheim startet in die erste Runde

In der vergangenen zweiten Osterferienwoche fand erstmals das Harzcamp der TSG Schnaitheim statt. 60 Kinder aus unterschiedlichen Handballvereinen der Region tobten vier Tage lang durch

Weiterlesen