FCH Spieler besuchen die F-Jugend

Am Montag, 06.02.2023 war es endlich soweit! Die F-Jugend bekam zu ihrem Training Besuch von zwei FCH Spielern, Christian Kühlwetter und Florian Pick. Im Vorfeld informierte das Trainerteam die Eltern, dass wir Überraschungsgäste bekommen und die Kids gerne im FCH Trikot kommen dürfen.

Da die Kids noch nicht wussten, wer nun kommen wird, war die Freude sehr groß als die zwei FCHler in die Halle kamen. Zum Trainingsbeginn starteten wir zum Aufwärmen mit dem beliebten Kettenfango. Zwischendrin wurde kurz „Schere Stein Papier“ gespielt, wer nun weiter Hand in Hand mit Christian oder Florian weiter rennen darf.

Als nun alle eine kleine Trinkpause brauchten, bauten Christian Kühlwetter und Florian Pick zwei tolle Stationen auf. Bei den Stationen sollten die Kids ihr Können mit dem Fuß und dem Ball unter Beweis stellen. Christian hatte eine kleine Wettkampfstaffel aufgebaut, hierbei traten zwei Teams gegeneinander an. Sie mussten einen Fußball durch ein Slalom führen und am Ende ein Hüttchen umschießen. Das Team mit den meisten Hüttchen hat gewonnen. Florian baute einen kleinen Parcour auf. Die Kids sollten hierbei zwischen den Hüttchen laufen, den Ball zu Florian passen und mit einem Rückpass von ihm sollte der Ball im Tor landen. Zum Trainingsschluss gab es noch eine große Partie Fußball und die Kids zeigten den beiden noch ihr Können im Handball.

Am Ende gab es für die Kids noch Autogramme, Fotos, Fußballtricks, Umarmungen und ein großes Strahlen von allen Anwesenden. Als Dankeschön gab es von der Jugend Süßigkeiten und selbstgemalte Bilder. Die Kinder, das Trainerteam und die FCH Spieler fanden es mega toll und wünschen sich so ein Ereignis noch einmal.

Vielen Dank Christian und Florian für eueren Besuch, es hat uns sehr gefreut, dass ihr da wart.

Danke auch an Leonie, die das alles organisiert und gemanagt hat.

Die gesamte F-Jugend wünscht dem Team vom 1. FCH viel Glück und Erfolg für das große Spiel am  

Samstag, 11.02.2023 gegen den HSV, alle Daumen von uns sind gedrückt!

Frauen I

Im letzten Heimspiel siegte die TSG Schnaitheim im Derby gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn nie gefährdet mit 28:24.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgegliches Duell, sodass die TSG Schnaitheim nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:5) führte. Da die

Weiterlesen
Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen