Männer II- TV Brenz 2 – TSG Schnaitheim 2

Das erste Spiel der beiden Mannschaften nach der Winterpause wurde von der jungen Schnaitheimer 2. Männermannschaft mit viel Vorfreude erwartet. Diese Vorfreude wurde sowohl in die Vorbereitung als auch in das Spiel weitergetragen. Unterstützt wurden diese von ca. 20 mitgereisten Schnaitheimern.

Nach einer starken Anfangsphase, deren Grundlage in der stabilen und trotz der langen Trainingspause eingespielten Abwehr lag, kam Mitte der ersten Halbzeit auch die TV Brenz besser ins Spiel. Auch das gewohnte Tempospiel der zweiten Männermannschaft der TSG funktionierte hinsichtlich der Winterpause sehr gut. Zwischenzeitlich verkürzte die TV Brenz auf 8:9, woraufhin Trainer Flo Racs seine Mannschaft in einer Auszeit zur erneuten Konzentration und Fokussierung auf das gewohnte Spiel aufforderte. Anschließend drehte seine Mannschaft erneut auf und ging mit einer souveränen 12:18 Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit haben die Schnaitheimer nichts an ihrem überzeugenden Sieg anzweifeln lassen. Trotz sich häufender unnötiger Ballverluste durch technische Fehler und Unsicherheiten spielte die TSG die restlichen Minuten zu Ende, ohne dass der Auswärtssieg in Gefahr geriet. Dem klar besseren Team der TSG konnte die TV Brenz nichts entgegenzusetzen, weshalb der 23:32 Auswärtssieg hochverdient war. Ausschlaggebend waren auch die Torhüter Lars Brandecker und Jonas Krafft, die mit einer guten Leistung die Abwehr unterstützt haben.

Diese Leistung legt den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde. In den nächsten beiden Trainingswochen vor dem nächsten Spiel gilt es nun weiter an den technischen Unsicherheiten zu arbeiten, um in Aalen eine erneut starke und überzeugende Leistung zu zeigen.

TSG Schnaitheim II:
Sträßle (2), Hotz (9), Brandecker (Tor), Vetter (3), Kürner (1), Schlichter (3), Simon F. (3), Hermann (2), Krafft J. (Tor), Krafft P. (6), Wählter (2), Linsbauer (1), Simon M.

Frauen I

Im letzten Heimspiel siegte die TSG Schnaitheim im Derby gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn nie gefährdet mit 28:24.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgegliches Duell, sodass die TSG Schnaitheim nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:5) führte. Da die

Weiterlesen
Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen