TSG Giengen – TSG Schnaitheim 27:32 (11:16)

Mit nur 10 Feldspielern traten unsere Männer1 am vergangenen Samstagabend zum Derby gegen den Tabellenvorletzten der TSG Giengen an. Gewarnt durch das Ergebnis im Hinspiel (unentschieden in der BSH) begannen die Grün-Weißen hochkonzentriert. Durch viele Ballgewinne in der Abwehr und ein durchorganisiertes Angriffsspiel mit erfolgreichen Abschlüssen konnte sich die TSG Schnaitheim mit bis zu 7 Toren Vorsprung absetzen. Die M1 spielte wieder ihre Stärken über die schnelle Mitte mit super Anspielen und daraus folgenden Toren durch Chris Braumann und Jonas Kohler aus. Auch beide Torhüter warteten mit sehenswerten Paraden auf. „Letztendlich war es ein Arbeitssieg“ konstatierte Trainer Feil. Die TSG befindet sich nach wie vor auf dem vierten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Ballspielhalle gegen die zweitplatzierte SG Kuchen-Gingen statt.

Für die TSG spielten: Robin Schmeißer und Jannik Brosi im Tor, Kjell Krapf (3), Johannes Mühlberger (7/4), Frederik Gruschka (2), Christopher Braumann (7), Philipp Krafft (2), Kay Pommerenke, Janik Hermann (1), Jonas Kohler (5), Lukas Krafft (2/1) Elias Benz (3)

Zeitstrafen: Mühlberger (2), Braumann (2), Benz (1)

7-Meter: 6 / 5 verwandelt

Frauen I

HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf – TSG Schnaitheim 25:34 (14:16)

Topspiel gewonnen: TSG Schnaitheim zeigt Meisterschaftsreife Was für ein Ausrufezeichen im Titelrennen! Im mit Spannung erwarteten Topspiel der Frauen-Landesliga Staffel 4 hat die TSG Schnaitheim

Weiterlesen
Frauen I

TSG Schnaitheim gewinnt dramatisches Auswärtsspiel in Bartenbach

In einem packenden Landesliga-Duell der Frauen hat die TSG Schnaitheim am Samstagabend einen knappen 31:30-Auswärtssieg gegen den TSV Bartenbach gefeiert. In der Göppinger Parkhaushalle bewies

Weiterlesen
Männer II

M2: Desaströser Auftritt in Ulm

Am vergangenen Samstag ging es für die Schnaitheimer Zweite nach Ulm-Wiblingen. Die Partie sollte dabei das vorerst letzte Spiel vor einer vierwöchigen Pause sein.Die Voraussetzungen

Weiterlesen