TSG Giengen – TSG Schnaitheim 27:32 (11:16)

Mit nur 10 Feldspielern traten unsere Männer1 am vergangenen Samstagabend zum Derby gegen den Tabellenvorletzten der TSG Giengen an. Gewarnt durch das Ergebnis im Hinspiel (unentschieden in der BSH) begannen die Grün-Weißen hochkonzentriert. Durch viele Ballgewinne in der Abwehr und ein durchorganisiertes Angriffsspiel mit erfolgreichen Abschlüssen konnte sich die TSG Schnaitheim mit bis zu 7 Toren Vorsprung absetzen. Die M1 spielte wieder ihre Stärken über die schnelle Mitte mit super Anspielen und daraus folgenden Toren durch Chris Braumann und Jonas Kohler aus. Auch beide Torhüter warteten mit sehenswerten Paraden auf. „Letztendlich war es ein Arbeitssieg“ konstatierte Trainer Feil. Die TSG befindet sich nach wie vor auf dem vierten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Ballspielhalle gegen die zweitplatzierte SG Kuchen-Gingen statt.

Für die TSG spielten: Robin Schmeißer und Jannik Brosi im Tor, Kjell Krapf (3), Johannes Mühlberger (7/4), Frederik Gruschka (2), Christopher Braumann (7), Philipp Krafft (2), Kay Pommerenke, Janik Hermann (1), Jonas Kohler (5), Lukas Krafft (2/1) Elias Benz (3)

Zeitstrafen: Mühlberger (2), Braumann (2), Benz (1)

7-Meter: 6 / 5 verwandelt

Männer II

M2 – Erfolgreicher Jahresauftakt in Buralfingen

Am vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft der TSG zum Rückrundenauftakt bei der SG Burlafingen/PSV Ulm an. Nachdem die Schnaitheimer die Hinrunde mit einem starken

Weiterlesen
Frauen I

SG Burlafingen/PSV Ulm TSG Schnaitheim 22:25

Wichtiger Auftaktsieg in der Rückrunde Im ersten Spiel der Rückrunde feiern die TSG Schnaitheim Frauen einen wichtigen 25:22-Auswärtssieg bei der SG Burlafingen/PSV Ulm. In einer

Weiterlesen
Frauen I

TSV Heiningen 2 – TSG Schnaitheim 25:31 (12:16)

Als Tabellenführer in die Weihnachtspause Die erste Frauenmannschaft der TSG Schnaitheim hat ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause eindrucksvoll mit einem Start-Ziel-Sieg gegen Heiningen 2

Weiterlesen