TSG Männer 3 – TV Steinheim 3 (37:21)

Am vergangenen Wochenende fuhren die Männer 3 der TSG einen deutlichen Heimsieg gegen die ersatzgeschwächten Steinheimer ein. Die Mannschaften trennten sich nach 60 Minuten mit 37:21.

Die Gäste aus Steinheim traten zu diesem Spiel mit einer Minimalbesetzung an. Somit war die Marschroute der TSG Jungs eigentlich klar: Tempo, Tempo, Tempo. Gesagt – nicht getan, in den ersten 20 Minuten lief es noch nicht rund bei der TSG. Zu wenig Druck im Angriffsspiel und zu wenig Beweglichkeit und Entschlossenheit in der Abwehr. Somit stand nach 17 Minuten ein 7:9 auf der Anzeigetafel.

Erst nach 23 Minuten gelang der TSG der 11:10 Führungstreffer. Diese Führung wurde im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr hergegeben. Mit einer 4-Tore Führung (15:11) ging man in die Pause. 

In den zweiten 30 Minuten ließ man den TV Steinheim nicht mehr entscheidend ins Spiel eingreifen und die nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten der Gäste machten sich bemerkbar. Über 17:13, 25:14 und 34:18 in der 55min setze man sich immer weiter von den Gästen ab. Fair und unaufgeregt endete das Spiel nach 60 Minuten mit 37:21.

Die Männer 3 empfangen am 25. März 2023 um 17:15 Uhr die SG Hofen/Hüttlingen 4 in der heimischen Ballspielhalle. Die SG steht mit nur 2 Minuspunkten an der Tabellenspitze. Es wird, wie im Hinspiel, ein umkämpftes Spiel zu erwarten.

Auf der Platte waren:

Jonas Krafft und Frank Kurz im Tor, Konradin Schönborn (4), Julian Mühlbäck (3), Kay Pommerenke (2), Fabian Paul (13), Michael Palinkas (2), Timo Kürner, Thomas Simon (5), Robin Karajic, Pascal Chaudhari, Lucas Breunig, Jannik Dogan (2), Lennart Schmeißer (4)

Frauen I

Im letzten Heimspiel siegte die TSG Schnaitheim im Derby gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn nie gefährdet mit 28:24.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgegliches Duell, sodass die TSG Schnaitheim nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:5) führte. Da die

Weiterlesen
Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen