1. Mädels-Volksbank Cup der TSG Schnaitheim 2017

Eingetragen bei: Jugend | 0

Am vergangenen Wochenende wurde in Schnaitheim bereits zum fünften Mal ein weibliches Jugendturnier von der Handballabteilung ausgerichtet. Namensgeber war hierfür zum ersten Mal unser Hauptsponsor die Heidenheimer Volksbank. Die Mädchenmannschaften der D-, C-, und B-Jugenden lieferten sich spannende Spiele und den zahlreichen Zuschauern wurde einiges geboten.

Am Samstag duellierten sich die D-Jugendlichen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Hier sicherte sich der TSV Niederraunau ungeschlagen Platz 1 vor der TSG Schnaitheim auf Platz 2. Die Plätze 3 und 4 belegten der TV Altenstadt und der TV Steinheim. Am Sonntag waren die Mädels der C- und B-Jugend an der Reihe ihr Können zu zeigen. Bei der C-Jugend konnte sich die SG Hofen/Hüttlingen souverän durchsetzen und belegte mit 12:0 Punkten den ersten Platz. Platz 2 konnte sich mit nur einer Niederlage die Heimmannschaft der TSG Schnaitheim sichern. Dahinter folgte auf Platz 3 der TSV Gersthofen. Komplettiert wurde das Feld mit den Mannschaften der SG Lauterstein/Treffelhausen, Böhmenkirch, des TV Altenstadt, der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf und dem HC Staufer Bad Wimpfen, welche die Plätze 4-7 belegen konnten. Bei der B-Jugend konnten die Zuschauer ebenfalls packende Duelle sehen. Nachdem sich im Spiel der TSG Schnaitheim und des TV Altenstadt keine der Mannschaften durchsetzen konnte und beide Ihre beiden weiteren Spiele erfolgreich bestritten, musste am Ende das Torverhältnis über den Turniersieg entscheiden. Hier konnte die TSG Schnaitheim überzeugen und sicherte sich damit den Turniersieg vor dem TV Altenstadt auf Platz 2. Den dritten Platz belegte die HG Aalen/Wasseralfingen ebenfalls aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem viertplatzierten Team des TSV Eislingen.

So ging am Sonntagmittag ein spannendes und erfolgreiches Jugendturnier zu Ende, welches für alle Mannschaften die optimale letzte Vorbereitung auf die neue Runde darstellte. Auf diesem Wege möchte sich die Handballabteilung der TSG Schnaitheim auch noch einmal bei allen Sponsoren insbesondere der Heidenheimer Volksbank bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Firmen Pentz und Elyssa Europe aus Essingen, welche die Spielerinnen und Zuschauer am Sonntag mit frischem Obstsalat versorgten. Zudem bedankt sich die Handballabteilung bei allen Helfern, Zuschauern und dem Organisationsteam, welche eine tolles Turnier erleben durften.