11.11.2023 Spieltag der F-Jugend

Die F-Jugend war am Samstag, 11.11.2023 mit einer Mannschaft Auswärts in der Talsporthalle in Wasseralfingen unterwegs. Spielpause in unserer Staffel hatte die

TSG Schnaitheim 2 und die Aalener Sportallianz.

Gemeinsam starteten wir mit den Mannschaften der SG Hofen/Hüttlingen 1,

SG Hofen/Hüttlingen 2 sowie HSG Oberkochen/Königsbronn mit Koordinationsübungen zum Aufwärmen. Hier war Körperhaltung, Körperspannung, Schnelligkeit und Ballkoordination auf einer Bank gefragt. Alle Mannschaften hatten dabei große Freude und sehr viel Spaß. 

Anschließend ging es mit dem Spieltag im Handball 4+1 und Aufsetzerhandball weiter. Unsere TSG Schnaitheim 1 trat gegen SG Hofen/Hüttlingen2 in beiden Spielen an. Sowohl Handball als auch Aufsetzerhandball konnten wir für uns gewinnen. Aufsetzerhandball ist ein schnelles Spiel, was den Spielern schnelles Umdenken, Umschalten und koordinative Fähigkeiten abverlangt. Ein Tor ist erzielt, wenn der Ball mit einem Aufsetzer im Torraum vor der Torlinie aufkommt und die zwei Torhüter diesen Ball nicht fangen können. Die Torbegrenzungen werden mit zwei Stangen in einem Abstand von 5 Metern aufgebaut. Der Ball darf zudem nach dem Aufsetzer die 1,60 Meter Höhe nicht überschreiten.

Das Trainerteam ist unfassbar Stolz! Jeder zeigte eine starke Leistung.  

Für uns als Trainerinnen war es wieder sehr schön anzusehen, wie die einzelnen Spieler/innen ihr erlerntes Können in beiden Spielen umgesetzt haben.

Danken möchten wir auch den vielen lieben und tollen Eltern, die mitgereist sind und die Kids angefeuert und mitgefiebert haben.  Ein toller und erfolgreicher Tag ging somit für unsere Mannschaft zu ende, wir hatten jede Menge Spaß und Freude.

Nun freuen wir uns sehr auf unseren nächsten Spieltag, der bereits kommenden

Samstag, 18.11.2023 in unserer Ballspielhalle stattfindet.

>>> Grün-Weiß Schnaitheim <<<

Frauen I

TSG Schnaitheim – SC Vöhringen 30:22

Nie gefährdeter Heimsieg – TSG-Damen übernehmen die Tabellenspitze Mit einer beeindruckend konsequenten Vorstellung und getragen von der lautstarken Unterstützung in der heimischen Ballspielhalle haben sich

Weiterlesen
Frauen I

TSG Schnaitheim – HSG Oberkochen / Königsbronn 32:21

TSG Schnaitheim setzt starkes Ausrufezeichen im Heimspiel gegen die HSG Oberkochen / Königsbronn In der gut besetzten Halle in Heidenheim-Schnaitheim verfolgten rund 200 Zuschauerinnen und

Weiterlesen
Männer II

M2 – Auswärtssieg in Herbrechtingen

Nachdem die Zweite im letzten Heimspiel die SG Brenztal mit 24:23 bezwingen konnte, stand am vergangenen Sonntag erneut ein Bezirksliga-Derby an.So musste die TSG bei

Weiterlesen