6 Wochen der Vorbereitung sind vorbei

Im ersten Testspiel standen die Schnaitheimer Handballerinnen dem SC Vöhringen (Bezirksliga) gegenüber, das Spiel wurde mit 35:24 gewonnen, dies gelang der TSG durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer an diesem Tag sehr treffsicheren Stella Wiedmann (11 Tore).

Der zweite Test war dann vor heimischer Kulisse gegen den ambitionierten Verbansligisten SC Lehr. In einem professionellen Umfeld mit Zuschauern und Hallensprecher war die Leistung über weite Strecken sehr gut und am Ende konnte man sich über einen 31:26-Sieg freuen.

Testspiel Nummer 3 fand gegen die ehemaligen Landesliga-Damen von der SG LTB statt. Das Spiel war über viele strecken zäh und die TSG konnte leider nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. In der Schlussphase bewiesen die Schnaitheimerinnen nochmals Kampfgeist und somit endete das Spiel 30:29 für die TSG.

Bisher eine sehr zufriedenstellende Vorbereitung mit 3 Siegen aus 3 Spielen, daran wollen die Grün Weißen nun anknüpfen, um bis zum Saisonstart in Argental nochmals eine Schippe drauf legen.

Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer und unsere Gegner!

Frauen I

Im letzten Heimspiel siegte die TSG Schnaitheim im Derby gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn nie gefährdet mit 28:24.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgegliches Duell, sodass die TSG Schnaitheim nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:5) führte. Da die

Weiterlesen
Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen