Allgäu Cup Wangen 2017

Am Freitag Nachmittag starteten 7 Mannschaften gemeinsam mit den Trainern zum diesjährigen Allgäu Cup nach Wangen/Allgäu. Nach der Ankunft wurden die Zelte aufgebaut, damit alle 80 Jugendliche einen Schlafplatz finden konnten. Dann wurde der Grill angeworfen und Grillmeister Lukas sorgte dafür, das der Nachschub an Hamburgern nicht ausging, bis alle endlich satt waren. Ein (noch) schöner Sommerabend wurde bis spät in die Nacht bei geselligem Beisammensein genossen, bis dann die Bettruhe angesagt war.
Samstag Morgen ging es dann um 9.00 Uhr bereits los mit den Spielen. Leider fing es dann um 16.30 Uhr so stark zu Gewittern an, das die Abendspiele abgesagt wurden. Teils heftiger Regen sorgte dann für „Land unter“ auf dem Zeltplatz. Nachdem es um 20.00 Uhr endlich aufhörte , wurde der Grill wieder reaktiviert. Trotz des schlechten Wetters herrschte beste Stimmung. Diese trübte sich am nächsten Morgen, da es in der Nacht wieder stark anfing zu regnen. Somit wurden die Spiele gesamt in die umliegenden Hallen verlegt. Kompliment an den MTG Wangen, dass ein so großes Turnier in aller kürzester Zeit umorganisiert werden kann.
Fazit: Trotz der Wetterkapriolen war es wieder ein tolles Wochenende für alle. Und hoffen wir einfach, dass nächstes Jahr wieder Kaiserwetter herrscht. Denn wir sind bestimmt wieder dabei !!!

Die Bilder zum Turnier findest du unter: Galerie / Saison 2017-2018 / Turnier Wangen

Allgemein

Einladung zur Hauptversammlung am Freitag, 16.05.2025

Am Freitag, den 16. Mai 2025, findet in der Ballspielhalle unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:• 18:00 Uhr – Jugendhauptversammlung(Teilnahmepflicht für

Weiterlesen
Harzcamp

Unser Harzcamp25 – Ein Erlebnis, das begeistert

Was für ein Erfolg! Kaum war die Anmeldung für unser Harzcamp25 freigeschaltet, waren nach nur zwei Stunden alle 60 Plätze vergeben. Vom 22. Bis 25.

Weiterlesen
Männer I

Stadtderby-Samstag gegen den HSB – Drei Spiele, ein Ziel: Derbysiege für Schnaitheim!

Am Samstag, den 26. April, erwartet uns ein absoluter Handball-Feiertag: Unsere Teams Männer 3, Frauen 3 und Männer 1 treten im mit Spannung erwarteten Stadtderby

Weiterlesen