mC1: Sieger beim Sparkassen – Cup 2015

Eingetragen bei: männlich C | 0

Zur ersten Standortbestimmung für die neue Saison nahmen wir am Sparkassencup der HG Aalen-Wasseralfingen teil. Die Gruppenspiele gegen TV Altenstadt II (11:8), Vfl Waiblingen (16:8) und den TSV Alfdorf ( 18:0 – ja wirklich ohne Gegentor !) ) konnten alle relativ souverän gewonnen werden und daher konnten wir uns fürs Halbfinale gegen die Gastgeber qualifizieren. Auch dieses Spiel dominierten wir über die gesamte Spieldauer und konnten uns ohne größere Probleme mit 15:9 durchsetzen.

Das Finale gegen die HT Uhingen-Holzhausen war schlussendlich auch eine klare Angelegenheit für uns und mit dem 17:10 Endstand war dann auch der Turniersieg unter Dach und Fach.

Trotz des Turniersieges haben unsere Trainer noch einiges zu verbessern gesehen (Abwehr – Aushelfen und Seitwärtsbewegungen)  freuten sich aber, dass die Mannschaft die Trainingsschwerpunkte des letzten Einheiten offensichtlich verstanden und in allen Spielen umgesetzt hat.