Die F-Jugend startet in die Rückrunde mit neuen Gegnern

Nun geht es endlich wieder los! Mit 2 Mannschaften startet die F-Jugend in die Rückrunde.

Da die Mannschaften in neue Staffeln eingeteilt wurden, haben wir neuen Gegner erhalten:

HSG WiWiDo 1 + 2 (Winzingen, Wißgoldingen und Donzdorf), TSV Dettingen und TSV Heiningen

Gespannt auf die neuen Mannschaften, fuhren wir am Sonntag, den 28.01.2024 von Schnaitheim in die Schwarzhorn-Halle nach Waldstetten, Ausrichter waren die HSG WiWiDo. Spielpause an diesem Spieltag hatte der TSV Heiningen und TSG Schnaitheim 2.

Das Team von WiWiDo baute tolle Koordinationsübungen zum gemeinsamen Aufwärmen auf. Alle Kinder, hatten sichtlichen Spaß und viel Freude dabei. Aufgebaut wurden drei Station: Ballkoordination mit Abschluss auf das Tor zielen, Tarzan hangeln, über eine umgedrehte Bankwippe Balancieren sowie über eine Seilbrücke gehen. Jede Station bewältigten wir für einige Minuten, anschließend gab es eine kleine Pause.

Nun gab es endlich das Signal für den Start der Spiele! Gespielt wurde Handball 4+1 und Aufsetzerhandball. Unsere TSG Schnaitheim1 trat gegen HSG WiWiDo 2 in beiden Spielen an. Im Handball gewann die TSG Schnaitheim 1 und im Aufsetzerhandball gab es einen knappen Sieg für die HSG WiWiDo 2. Der TSV Dettingen spielte gegen HSG WiWiDo 1.

Aufsetzerhandball ist ein schnelles Spiel, was den Spielern schnelles Umdenken, Umschalten und koordinative Fähigkeiten abverlangt. Ein Tor ist erzielt, wenn der Ball mit einem Aufsetzer im Torraum vor der Torlinie aufkommt und die zwei Torhüter diesen Ball nicht fangen können. Die Torbegrenzungen werden mit zwei Stangen in einem Abstand von 5 Metern aufgebaut. Der Ball darf zudem nach dem Aufsetzer die 1,60 Meter Höhe nicht überschreiten.

Die Kinder zeigten in allen Spielen ein sehr gutes Zusammenspiel und viel Teamgeist.

Jeder wusste sein Können und sein erlerntes vom Training bewusst umzusetzen.

Danken möchten wir auch den vielen lieben und mitgereisten Eltern, die uns bei dem Auswärtsspiel in Waldstetten tatkräftig unterstützen haben. Der nächste Spieltag für unsere Jugend ist bereits am

Sonntag, den 04.02.2024 ebenfalls in Waldstetten.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Rückrunde, mit viel Spiel und Spaß.

Eure Grün-Weiße F-Jugend der TSG Schnaitheim

Allgemein

Einladung zur Hauptversammlung am Freitag, 16.05.2025

Am Freitag, den 16. Mai 2025, findet in der Ballspielhalle unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:• 18:00 Uhr – Jugendhauptversammlung(Teilnahmepflicht für

Weiterlesen
Harzcamp

Unser Harzcamp25 – Ein Erlebnis, das begeistert

Was für ein Erfolg! Kaum war die Anmeldung für unser Harzcamp25 freigeschaltet, waren nach nur zwei Stunden alle 60 Plätze vergeben. Vom 22. Bis 25.

Weiterlesen
Männer I

Stadtderby-Samstag gegen den HSB – Drei Spiele, ein Ziel: Derbysiege für Schnaitheim!

Am Samstag, den 26. April, erwartet uns ein absoluter Handball-Feiertag: Unsere Teams Männer 3, Frauen 3 und Männer 1 treten im mit Spannung erwarteten Stadtderby

Weiterlesen