E-Jugend: Endlich wieder Handballspielen !!!!

Veröffentlicht in: Allgemein, männlich E, weiblich E | 0

Am vergangenen Wochenende folgte die TSG sehr gerne der Einladung der Aalener Sportallianz zu einem Turnier der gemischten E-Jugend. Nach unglaublichen 16 Monaten durften wir endlich wieder Kinder Handballspielen sehen. Was für eine Freude für alle Beteiligten.

Da zu Beginn der Wiederaufnahme des Trainings in Präsenz vor allem die Mädels Mannschaft zahlenmäßig nicht ganz so gut aufgestellt war, hatten die Trainer beschlossen, eine der beiden Trainingseinheiten in der Woche gemeinsam zu gestalten. In der Zwischenzeit haben sich die Trainingsgruppen jedoch derart vergrößert, dass es naheliegend war, dass die TSG gleich mit zwei gemischten Mannschaften in Aalen an den Start ging.

Dabei stand ganz klar im Vordergrund den Kindern nach der langen Zeit der Abstinenz möglichst viel Spielzeit zukommen zu lassen.

Und unsere beiden Mannschaften waren super: mit viel Spaß am Spiel konnten wir engagierte TSG-ler sehen, die jeder seinen Teil zum Spiel beigetragen haben. Ob es nun ein toller Abschluss war, ein kämpferischer Einsatz um den Ball oder eine mutige Torwartaktion. Egal ob Anfänger oder schon länger dabei, egal ob Junge oder Mädchen, egal ob TSG1 oder TSG2- alle haben sich gegenseitig unterstützt.

Die zahlreich mitgereisten Eltern durften schließlich Platz 3 und 4 beklatschen. Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder ihren Preis in Form von Gummibärchen entgegen.

Für Grün/Weiss waren mit Feuereifer am Start:

Felix, Natan, Torben, Silvio, Andre, Nelli, Hanna, Mika, Jonas, Alina, Frederik, Rufus, Tabea, Lena, Moritz, Aban, Finya.

Weitere Bilder findet ihr unter: Galerie / Saison 2021-2022 / E-Jugendturnier Aalen