F3 – 1. HHV

TSG lässt sich die Punkte nicht aus der Halle stehlen

Das erste Heimspiel der neu gegründeten dritten Damenmannschaft startete zunächst auf Augenhöhe gegen die Mädels des 1. HHV, wobei die Grün-Weißen sich eindeutig schwerer taten vorne einzunetzen als sie es aus ihrem Training gewöhnt sind. Dennoch konnte man durch eine starke Abwehrleistung, vor Allem von Julia Wälther, dem Gegner immer auf den Fersen bleiben. Bei einem Spielstand von 9:10 gingen die Teams so nach 30 Minuten in die Halbzeit. Mit dem Seitenwechsel tauschten die Schnaitheimerinnen auch ihr Auftreten auf der Platte. So verhalf unsere Sophie Wiedmann ihrem Team mit einem drei-Tore Lauf dazu von nun an in Führung zu gehen, was die gegnerische Mannschaft nach nur 9 Minuten zu einer Auszeit zwang. Geändert hat dies letztendlich aber nichts und die TSG ließ sich nicht mehr stoppen. Immer wieder konnten sich die Mädels, auch in Unterzahl, vorne durchsetzen und hinten dicht machen. Schließlich besiegelte Maxime Marlok mit dem letzten Treffer zum 23:17 das Spiel und die Mannschaft kann sich über ihren ersten Heimsieg freuen.

Frauen I

TSG Schnaitheim Frauen siegen und bleibt Tabellenführer

Die Frauen 1 der TSG Schnaitheim haben im Auswärtsspiel bei der HSG Oberkochen/Königsbronn einen ungefährdeten 32:23-Erfolg gefeiert und damit ihre Spitzenposition in der Landesliga eindrucksvoll

Weiterlesen
Frauen I

Die TSG Schnaitheim setzt sich zuhause gegen die SG Brenztal durch

Am vergangenen Samstag fand das Derby, in dem die Schnaitheimerinnen als klare Favoriten galten, vor 150 Zuschauer*innen in der heimischen Ballspielhalle statt. Trainer Thilo Riehl

Weiterlesen