Grundschulaktionstag 21.10.2016

 

.….

 

Grundschulaktionstag des HVW „Lauf dich Frei, ich Spiel dich an“

Am diesjährigen Grundschulaktionstag des Handballverbandes Württemberg nahmen am 21.10.2016 auch 103 Schüler der Hirscheckschule Schnaitheim teil. Das Trainerteam der TSG Schnaitheim, welches hierfür die Betreuung übernommen hatte, brachte den Zweit- und Drittklässlern in einer altersgerechten Trainingseinheit die Grundzüge des Handballsportes näher. Viel zu schnell war für die motivierten Schüler dieser Aktionstag vorbei.  Einigkeit bestand bei allen Teilnehmern jedoch darin, dass diese kurzweilige Abwechslung vom Schulalltag wiederholt werden sollte. Jugendleiter Michael Brosi sagte spontan zu, die Möglichkeiten hierfür mit den verantwortlichen der Schule konkret festzulegen.

Im Gegenzug wurden die interessierten Teilnehmer dazu eingeladen, probeweise das Jugendtraining der TSG Handballer in der entsprechenden Altersklasse zu besuchen um. Die Trainingszeiten sind auf der Homepage der TSG Handballer unter www.handball-schnaitheim.de zu finden.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei unseren Mithelfern Ellena, Lena, Sarah und Nils.

.

  .  

Weitere Bilder sind unter Galerie / Grundschulaktionstag 2016 zu finden.

Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen
Allgemein

Das Harzcamp der Handballabteilung der TSG Schnaitheim startet in die erste Runde

In der vergangenen zweiten Osterferienwoche fand erstmals das Harzcamp der TSG Schnaitheim statt. 60 Kinder aus unterschiedlichen Handballvereinen der Region tobten vier Tage lang durch

Weiterlesen