Am diesjährigen Grundschulaktionstag des Handballverbandes Württemberg nahmen am 16.10.2015 auch 103 Schüler der Hirscheckschule Schnaitheim teil. Das Trainerteam der TSG Schnaitheim, welches hierfür die Betreuung übernommen hatte, brachte den Zweit- und Drittklässlern in einer altersgerechten Trainingseinheit die Grundzüge des Handballsportes näher. Das hier mit Sarah Theilacker, Nils Schlichter, Johannes Kamper und Ivo Janjatovic auch mehrere Jugendspieler der TSG eingebunden waren ist hier sicherlich Erwähnenswert.
Viel zu schnell war für die motivierten Schüler dieser Aktionstag vorbei. Einigkeit bestand bei allen Teilnehmern jedoch darin, dass diese kurzweilige Abwechslung vom Schulalltag wiederholt werden sollte. Jugendleiter Michael Brosi sagte spontan zu, die Möglichkeiten hierfür mit den verantwortlichen der Schule zu erörtern.
Im Gegenzug wurden die interessierten Teilnehmer dazu eingeladen, auch das Jugendtraining der TSG Handballer in der entsprechenden Altersklasse mal unverbindlich zu besuchen. Die Trainingszeiten sind auf der Homepage der TSG Handballer unter www.handball-schnaitheim.de zu finden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.