Grundschulaktionstag an der Hirscheckschule

Am diesjährigen Grundschulaktionstag des Handballverbandes Württemberg nahmen am 16.10.2015 auch 103 Schüler der Hirscheckschule Schnaitheim teil. Das Trainerteam der TSG Schnaitheim, welches hierfür die Betreuung übernommen hatte, brachte den Zweit- und Drittklässlern in einer altersgerechten Trainingseinheit die Grundzüge des Handballsportes näher. Das hier mit  Sarah Theilacker, Nils Schlichter, Johannes Kamper  und Ivo Janjatovic auch mehrere Jugendspieler der TSG eingebunden waren ist hier sicherlich Erwähnenswert.

Viel zu schnell war für die motivierten Schüler dieser Aktionstag vorbei. Einigkeit bestand bei allen Teilnehmern jedoch darin, dass diese kurzweilige Abwechslung vom Schulalltag wiederholt werden sollte. Jugendleiter Michael Brosi sagte spontan zu, die Möglichkeiten hierfür  mit den verantwortlichen der Schule zu erörtern.

Im  Gegenzug wurden die interessierten Teilnehmer dazu eingeladen, auch das Jugendtraining der TSG Handballer in der entsprechenden Altersklasse mal unverbindlich zu besuchen. Die Trainingszeiten sind auf der Homepage der TSG Handballer unter www.handball-schnaitheim.de zu finden.

Grundschultag 2                     Grundschultag 1

 

 

männlich B

Männl. B: Ungefährderter Auswärtssieg in Wasserfingen

Einen jederzeit ungefährdeten 37:24 Auswärtssieg konnten die Jungs der B-Jugend am Samstag gegen die Aalener Sportallianz in Wasseralfingen einfahren. Die allerdings ersatzgeschwächten Gastgeber waren zu

Weiterlesen
Allgemein

Lautstarker Jubel in der Schnaitheimer Ballspielhalle beim Derbysieg

In der Handball-Bezirksliga sah es beim Derby zwischen Schnaitheim und Heidenheim lange gut aus für den HSB, am Ende aber setzte sich die TSG mit

Weiterlesen