Hervorragendes Saisonende der F-Jugend 

Am Samstag, 18.03.2023 war der letzte Spieltag der Saison 2022/2023 unserer F-Jugend in der heimischen Ballspielhalle in Schnaitheim. Wir begrüßten unsere Gäste SG Hofen/Hüttlingen 1 und 

SG Hofen/Hüttlingen 2, Spielpause hatte die Sportallianz Aalen. 

Wir spielten parallel auf 2 Feldern jeweils 2×12 Minten, Handball 4+1 und als zweite Spielform entschieden wir uns für den Aufsetzerhandball.  Aufsetzerhandball ist eine schnelle Spielform. Die Spieler müssen schnell Umdenken, Umschalten und koordinative Fähigkeiten werden ebenfalls abverlangt. 

Es spielten gegeneinander TSG Schnaitheim 1 : SG Hofen/Hüttlingen 1 und 

TSG Schnaitheim 2 : SG Hofen/Hüttlingen 2. In allen Spielen, sowohl im Handball als auch im Aufsetzerhandball waren wir unschlagbar! Unsere TSG Kids holten noch einmal alles aus sich heraus und zeigten gekonnt ihr Können. Schön war auch zu sehen, dass der ältere Jahrgang den kleineren Tormöglichkeiten möglich gemacht haben und somit wir sehr stolz auf unsere insgesamt 16 Torschützten von 19 Spielern sind. Einfach nur MEGA! In der Kabine wurde dies auch mit Musik lautstark gefeiert. 

Eine kleine Verschnaufpause von ca. 30 Minten gab es zwischen beiden Spielen. Die Spieler nutzen diese Pause und erfreuten sich an unserem kleinen Parcour, welchen wir vor dem Tor aufbauten oder sie konnten ihre Kräfte beim Tauziehen testen. Eine kleine Stärkung an unserer Theke durfte sicherlich auch nicht fehlen.  

Es war ein toller letzter Spieltag für diese Saison und auch für den Jahrgang 2014! Wir sind unfassbar STOLZ auf jeden einzelnen! Ein Dankeschön geht an unsere zwei Schiedsrichter: Jonas Krafft von Männer2 und Christian Helwig von Männer1! Habt ihr super gemacht. Ebenfalls möchten wir uns bei unseren größten Fans bedanken, nämlich bei den Eltern, Geschwistern, Familie und Freunde. Ihr habt uns immer tatkräftig bei jedem Spiel unterstützt und für gute Stimmung gesorgt. 

Insgesamt hatte die F-Jugend eine erfolgreiche Saison 2022/2023. 

Das gesamte Trainerteam ist unendlich stolz auf euch! Macht weiter so, Grün-Weiß Schnaitheim.

Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen
Allgemein

Das Harzcamp der Handballabteilung der TSG Schnaitheim startet in die erste Runde

In der vergangenen zweiten Osterferienwoche fand erstmals das Harzcamp der TSG Schnaitheim statt. 60 Kinder aus unterschiedlichen Handballvereinen der Region tobten vier Tage lang durch

Weiterlesen