HVW- Handballaktionstag 2022

Auch dieses Jahr wurde von den TSG-Handballern wieder der Grundschulaktionstag des Handballverbandes Württemberg an zwei Schulen im Stadtgebiet durchgeführt. Zunächst wurde am 11.11.2022 an der Ostschule versucht, bei den teilnehmenden Kid´s der zweiten bis vierten Klasse die Begeisterung zum Handballsport zu wecken. An den verschiedenen Stationen, welche die handballerischen Fähigkeiten zum Vorschein brachten, konnten sich die Kinder ausgiebig austoben. Die benötigten freiwillige Helfer, welche sich vom Verein bereit erklärt haben ist es gelungen, den Kindern einen tollen Vormittag zu ermöglichen.

Am 18.11.2022 wurde diese Aktion in Kooperation mit der Hirscheckschule in der Ballspielhalle mit den dortigen Zweit- und Drittklässlern ausgeführt.

In den Vorjahren hat es einigen Kindern so sehr Spaß gemacht, dass sie heute in Schnaitheim Handball spielen und auch dieses Jahr hoffen die TSG´ler, dass viele Kinder für sportliche Aktivitäten, besonders Handball, motiviert werden konnten. Ziel wird weiterhin sein, diese Kooperation zwischen Schule und Verein aufrecht zu erhalten, um in unserem digitalisierten Jahrhundert die Kinder trotzdem in Bewegung zu halten.

 

männlich B

Männl. B: Ungefährderter Auswärtssieg in Wasserfingen

Einen jederzeit ungefährdeten 37:24 Auswärtssieg konnten die Jungs der B-Jugend am Samstag gegen die Aalener Sportallianz in Wasseralfingen einfahren. Die allerdings ersatzgeschwächten Gastgeber waren zu

Weiterlesen
Allgemein

Lautstarker Jubel in der Schnaitheimer Ballspielhalle beim Derbysieg

In der Handball-Bezirksliga sah es beim Derby zwischen Schnaitheim und Heidenheim lange gut aus für den HSB, am Ende aber setzte sich die TSG mit

Weiterlesen