Landesliga Frauen aus Schnaitheim starten in die neue Saison!

Eine lange Vorbereitung ist zu Ende, genauer gesagt 16 Wochen voller Athletik-, Ausdauer-, Technik- und Balltraining liegen hinter den Landesliga Frauen aus Schnaitheim. Trainer Fabian Paul resümiert deutlich: WIR SIND BEREIT!

Während Anfangs der Vorbereitung der Schwerpunkt auf die Ausdauer und Athletik gelegt wurde, kamen zu den Einheiten mit Ball auch schnell einige Testspiele hinzu. Die Gegner waren sowohl aus unteren Ligen (Bezirksklasse, Bezirksliga), so wie auch einige aus den oberen Ligen (Verbandsliga, Württembergliga). Von den 8 Testspielen konnten 6 gewonnen werden und am Ende zweier Spiele stand jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Anzeigetafel. Dementsprechend fühlt sich die junge Truppe gut aufgestellt, um in der Landesliga oben mitzuspielen.

Den Auftakt in die Saison 22/23 machen die Grün/Weißen am Samstag um 20 Uhr in Argental. Dort erwartet Sie ein eingespieltes Team, das bereits sein erstes Spiel mit einem Sieg gegen Giengen feiern konnte.

WIR HOFEN AUF ZAHLREICHE UNTERSTÜTZUNG VOR ORT !

weiblich C

wC-Jugend der TSG Schnaitheim meistert erneut die HVW-Quali!

Am vergangenen Samstag durfte unsere wC-Jugend in der Rückrunde der HVW-Quali erneut gegen top Gegner antreten: Das Ziel, wie in der vergangenen Hallenrunde wieder den

Weiterlesen
weiblich C

Die wC-Jugend spielt am Samstag in der heimischen Ballspielhalle

Am kommenden Samstag, den 13.05., spielt unsere wC-Jugend in der Quali-Rückrunde gegen namenhafte Teams. Ab 11.00 Uhr hoffen wir in der Ballspielhalle auf zahlreiche Unterstützung,

Weiterlesen
Allgemein

Kooperation zwischen DHBW Heidenheim und TSG Schnaitheim Handball

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim und die TSG Schnaitheim Handball haben eine vielversprechende Kooperation gestartet, um den Studierenden der DHBW eine attraktive Anlaufstelle

Weiterlesen