M2: SG Herbrechtingen/Bolheim 2 – TSG Schnaitheim 2 22:31 (10:16)

Beim Gastspiel in Herbrechtingen wollte die 2. Männermannschaft der TSG Schnaitheim gegen die Landesligareserve der SG Herbrechtingen/Bolheim ihre ersten Auswärtspunkte holen.

Verliefen die ersten 6 Minuten noch ausgeglichen (Spielstand 3:3) so bekam die TSG die Partie zusehends besser in den Griff. Aus einer guten Abwehr heraus konnten einige Tempogegenstöße genutzt werden um sich mit sechs Toren in Folge auf 3:10 abzusetzen (15. Minute). Die Gastgeber versuchten mit einer Auszeit den Schnaitheimer Sturmlauf zu unterbrechen, doch wirklich bremsen ließen sich die Grün-Weißen nicht. Die Abwehr der TSG arbeitete weiter ordentlich und auch Jonas Krafft zwischen den Pfosten konnte sich einige Male auszeichnen. Im Angriff führte der umtriebige Max Hotz weiterhin gut Regie und so spielte sich Schnaitheim bis zur 24. Minute eine beruhigende 6:15 Führung heraus. In den letzten Minuten bis zur Pause folgte ein kleiner Bruch im Spiel der TSG was die Hausherren nutzen konnten um den Rückstand zum 10:16 zu verkürzen.

In der Pause forderte Schnaitheims Trainer Racs weiter volle Konzentration und Einsatz, denn trotz der klaren Führung war das Spiel der TSG durchaus noch etwas holprig und verbesserungswürdig. Dies setzte die junge Schnaitheimer Mannschaft auch prompt wieder ordentlich um. Bis zur 41. Minute erspielte sich die TSG beim 14:24 wieder einen deutlichen und fast vorentscheidenden Vorsprung. In der Folge ließen die Schnaitheimer keine Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen denn nach 53 Minuten betrug der Vorsprung der TSG immer noch 9 Tore. Die Schlussminuten brachte Schnaitheim souverän zu Ende und feierte am Ende einen hochverdienten 22:31 Auswärtssieg. Dieser wurde jedoch von der schweren Verletzung des Keepers der SHB überschattet dem wir auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.

Für die TSG folgt jetzt eine kleinere Spielpause ehe es am 26.11. mit dem Stadtderby gegen den HSB 2 weiter geht.

TSG Schnaitheim II:

Krafft J., Weißenberger (Tor), Sträßle (6), Hotz (11/3), Kürner (1), Simon F. (1), Schlichter (2), Hofele, Hermann (2), Krafft P. (4), Theilacker, Linsbauer (1), Benz (1), Simon M. (2)

Frauen I

TSG Schnaitheim kämpft trotz schwieriger Umstände – Entscheidungsspiel um Platz 3 steht bevor

Die TSG Schnaitheim musste sich am Wochenende der FSG Giengen-Brenz mit 31:35 geschlagen geben. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als optimal. Mit Kristina Site

Weiterlesen
Männer II

Herber Rückschlag für Schnaitheim 2 

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Mannschaft der TSG Schnaitheim die Gäste der HSG Bargau/Bettringen 3. Nachdem die Schnaitheimer in den letzten Spielen – mit

Weiterlesen
Frauen I

TSG Schnaitheim – SG Lauterstein/ Treffelhausen/ Böhmenkirch 27:25

Die TSG Schnaitheim hat am Sonntagabend einen hart erkämpften 27:25-Sieg gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch gefeiert. Nach einer schwierigen Vorbereitung, in der das Team krankheits- und

Weiterlesen