männl. B.: Auswärtsieg gegen HSG OKo

Zum ärgsten Verfolger, den Jungs der HSG Oberkochen-Königsbronn ging es am Sonntag in die Schwörzhalle. Unterstützt von zahlreichen Fans hatten wir den klaren Plan, weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze zu stehen.

Wie bereits im Hinspiel war der Beginn äußerst zäh. Nach den ersten fünf Spielminuten zeigte die Anzeigetafel ein 3:3 an. In der Folge stand unsere Abwehr nun wesentlich sicherer und Quirin im Tor konnte sich zudem mit vielen starken Paraden auszeichnen. Gestützt auf den starken Abwehrverbund gelangen uns nun auch viele gute Aktionen im Angriff. Lasse und Justin sorgten daür, dass wir uns auf 8:14 absetzten konnten. In den letzten Minuten der ersten Hälfte unterliefen uns jedoch einige unötige technische Fehler, die von den beiden besten Spielern der Gastgeber, Trittenbach und Wittek sofort bestraft wurden. So ging es mit einem 12:16 aus unserer Sicht in die Kabinen.

Auch der Beginn des zweiten Spielabschnittes gehörte den Gastgebern. Zudem haben wir uns von der Hektik, welche sich durch die Zwischenrufe des „fachkundigen ???“ Publikums von der Tribüne auf das Spielfeld übertrug unnötigerweise aus dem Konzept bringen. So konnten die Jungs der HSG auf 17:18 verkürzen. Der nun eingewechselte Tim konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen und vorne nahm Leonard das Heft des Handelns in die Hand. Entweder kam er selbst zum Abschluss oder konnte durch gute Einzelaktionen Lücken reißen und seine Mitspieler in Szene setzten. Fünf Minuten vor Spielende beim Stand von 22:27 für uns war die Messe dann gelesen und der verdiente Auswärtssieg eingefahren.

Für Schnoida auf der Platte:

Tim Benz und Quirin Blaha im Tor, Jakob Sträßle, Leonard Henning (9/3) Moritz Richter (1), Jonas Wirnsberger, Daniel Pecko (1), Lukas Gaiser (1), Lasse Schmeißer (6), Jan Plocher, Adam El-Mabrouk, Levin Hitzler (3), Justin Vogel (7)

Frauen I

Im letzten Heimspiel siegte die TSG Schnaitheim im Derby gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn nie gefährdet mit 28:24.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgegliches Duell, sodass die TSG Schnaitheim nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:5) führte. Da die

Weiterlesen
Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen