männl. B1: SG Bargau/Bettringen – TSG Schnaitheim 20 : 31 (9:14)

Bereits eine Woche nach dem deutlichen Hinspiel Sieg ging es zum Rückmatch nach Bettringen. Als Devise bekamen wir von unseren Coaches die Vorgabe, den Gegner aufgrund des deutlichen Erfolgs im Hinspiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.

Dies wurde vom ganzen Team auch konsequent umgesetzt. Über die Spielstände 0:3 und 1:5 hatten wir uns durch gute Abwehrarbeit und druckvolles Angriffsspiel nach zehn Spielminuten einen 3:7 Vorsprung erarbeitet. Trotz eines zwischenzeitlichen Durchhängers ging es mit einem 9:14 in die Halbzeitpause.

Dieser 5 Tore Vorsprung wurde auch in der zweiten Spielhälfte weiter konsequent beibehalten. 10 Minuten vor Schluss versuchte die SG unseren Spielfluss durch eine Manndeckung von Lasse und Jannik zu unterbrechen. Die nun freien Räume auf dem Spielfeld konnten geschickt genutzt werden, um nun endgültig davon zu ziehen und einen völlig verdienten Auswärtssieg verbuchen zu können.

Nun gilt die volle Konzentration auf das Spiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer SG Herbrechtingen-Bolheim.

Es spielten:

Jannik Brosi (Tor), Felix Lübke (4), Lasse Kopp (5/1), Nils Schlichter (2), Niklas Lehner, Konradin Schönborn (2), Roman Alfes (4), Jannik Dogan (7), Kostia Isakov (6), Fynn Krapf (1)

 

Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen
Allgemein

Das Harzcamp der Handballabteilung der TSG Schnaitheim startet in die erste Runde

In der vergangenen zweiten Osterferienwoche fand erstmals das Harzcamp der TSG Schnaitheim statt. 60 Kinder aus unterschiedlichen Handballvereinen der Region tobten vier Tage lang durch

Weiterlesen