männl. C: Souveräner Auftritt in der Bezirksligaqualifikation!!!

Eingetragen bei: Allgemein, männlich C I | 0

Am Samstag ging es zum Bezirksligaqualifikationsturnier nach Herbrechtingen. Als Gegner erwarteten uns die Mannschaften der Gastgeber SG Herbrechtingen-Bolheim, der SG Bargau-Bettringen und SG Lauterstein-Böhmenkirch-Treffelhausen II. Als Ziel stand der Gruppensieg, da nur dieser Platz die direkte Qualifikation zur Bezirksliga 2015/2016 ermöglicht.

Im ersten Spiel hatten wir die Gastgeber als Gegner. In den ersten Spielminuten mussten wir uns erst auf deren offensive Abwehr einstellen. Nachdem dies gelungen war, konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 5:2 absetzen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte trat aber unser altbekanntes Phänomen zu Tage, das wir die Halbzeitpause freiwillig verlängern. So konnte Herbrechtingen-Bolheim durch Ihren Alleinunterhalter auf 5:5 ausgleichen. Wir schafften es jedoch schnell wieder den Schalter umzulegen und das Heft wieder in die Hand zu nehmen.  So konnten wir schlussendlich einen klaren 14:8 Sieg einfahren.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Jungs der SG Bargau/Bettringen. Bis Mitte der ersten Spielhälfte spielte sich ein ausgeglichenes Spielgeschehen auf der Platte ab. In dieser Phase versuchten unsere Gegner nun Lasse durch eine Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Die dadurch vorhandenen Freiräume wurden aber speziell durch Jojo und Robin gut genutzt und so stand es zu Halbzeit 8:5 für uns. Dieser Vorsprung konnte im zweiten Spielabschnitt kontinuierlich weiter ausgebaut werden und ein ungefährdeter 18:10 Sieg verbucht werden.

Durch unsere Siege hatten wir aufgrund der anderen Ergebnisse bereits unser Ziel Bezirksliga erreicht. Trotzdem wurde im letzten Spiel gegen die SG LTB II trotz teilweiser sehr ungewohnten Spielerpositionen eine konzentrierte Leistung abgerufen und ein klarer 17:6 nach Hause gebracht.

Jetzt gilt es bis September die Abläufe weiter zu festigen und zu verbessern, damit wir in der kommenden Bezirksligarunde eine gute Figur abgeben können.

Es spielten:

Jannik Brosi und Moritz Augustin im Tor, Lasse Kopp (9 Tore), Tobias Kresse (3), Ben Haslanger, Johannes Mühlberger (5), Lukas Vetter (4), Chris Fuchs (2), Moritz Wälther (1), Nils Schlichter (7), Robin Oechsle (3), Konradin Schönborn (3), Roman Alfes (13).

Spielergebnisse und Abschluss Tabelle:

Sa, 20.06.15, 11:30h 5031 SG Herb-Bol TSG Schnaitheim 8 : 14
Sa, 20.06.15, 12:10h 5031 SG Barg/Bettr SG LauTreffBöh 2 16 : 5
Sa, 20.06.15, 12:55h 5031 SG LauTreffBöh 2 SG Herb-Bol 7 : 13
Sa, 20.06.15, 13:35h 5031 TSG Schnaitheim SG Barg/Bettr 18 : 10
Sa, 20.06.15, 14:20h 5031 SG LauTreffBöh 2 TSG Schnaitheim 6 : 17
Sa, 20.06.15, 15:00h 5031 SG Herb-Bol SG Barg/Bettr 10 : 13

 

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1 TSG Schnaitheim 3 3 0 0 49 : 24 6 : 0
2 SG Bargau/Bettringen 3 2 0 1 39 : 33 4 : 2
3 SG Herbrechtingen-Bolheim 3 1 0 2 31 : 34 2 : 4
4 SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2 3 0 0 3 18 : 46 0 : 6