mE, Doppelspieltag in Schnaitheim

Zur Eröffnung der neuen Saison stand gleich ein Doppelspieltag in Schnaitheim an. Vormittags gaben sich die 4+1 Teams aus Bargau/Bettringen, JSG Rosenstein, Hofen/ Hüttlingen und die Grünweisen aus Schnaitheim ein Stelldichein.

Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern 4+1 Handball und die neue Spielform Funinio, was das bisherige Turmballspiel ersetzt. Ein tolles schnelles Spiel, was den Spielern viel koordinative Fähigkeiten und schnelles Umschalten abverlangt. Zwei enge Spiele lieferten sich die Teams der SG Hofen/ Hüttlingen und Bargau/ Bettringen. Etwas deutlicher setzten sich die Hausherren gegen die dezimiert angetretene JSG Rosenstein durch. Aber um es deutlich zu sagen: Erlebnis ist wichtiger als Ergebnis. Die Kinder hatten Spaß am Sport und der Bewegung und haben sicher auch was fürs Handball gelernt.

In der Umbaupause kam es dann zu einem teilweise hochklassigen Fußballspiel der mE und den anwesenden Spielern der ersten Männermannschaft. Diese waren im Zuge ihrer Patenschaft mit der männlichen E- Jugend, zum Anfeuern da.  Super Aktion der großen Kindsköpfe, vielen Dank.

Wir hatten schon Bedenken, dass sich das 6+1 Team beim Fußball zu stark verausgabt hatte, standen nun zwei Spiele gegen die SHB und unsere Dauerrivalen der HSG Oberkochen /Königsbronn an.

Diese Sorge war jedoch unbegründet. Die Selbsternannten „grünen Erbsen“ liefen und wuselten wieder übers Spielfeld wie aufgezogen. Schön zu sehen war auch, dass sich alle Feldspieler als Torschützen eintragen konnten. Am Ende stand gegen die SHB, die mit einigen Neulingen angetreten war, ein deutlicher Sieg an.

Auch in der ersten Halbzeit des HSG Spiels zeigte die grünweise Tempomaschine keine Abnutzungserscheinungen.  Zur Halbzeit stand es 15:0. In der zweiten Halbzeit wurde dann der Fuß vom Gas genommen, die Konzentration lies nach und die Gäste konnten die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten und das Spiel endete 19:3.

Schöner gelungener Heimspieltag. Vielen Dank an Helfereltern und Schiedsrichter, ohne die so ein Spieltag nicht möglich wäre.

Frauen I

Im letzten Heimspiel siegte die TSG Schnaitheim im Derby gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn nie gefährdet mit 28:24.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgegliches Duell, sodass die TSG Schnaitheim nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:5) führte. Da die

Weiterlesen
Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen