Trainingslager mB und wB

Eingetragen bei: männlich B I, weiblich B | 0

Am 28. und 29.08.15 trafen sich die zwei Jugendmannschaften auf dem Moldenberg für ein zweitägiges Trainingslager inklusive Übernachtung in Zelten. Nach dem Zeltaufbau stand eine erste Trainingseinheit von 1,5 h auf dem Rasen auf dem Programm. Danach versammelten sich die Jugendlichen und Trainer um gemeinsam Abend zu essen und danach am Lagerfeuer den Abend (bis zum Morgengrauen) ausklingen zu lassen.
Nach einer kurzen Nacht begann der nächste Morgen um 9.00 Uhr mit einer kurzen Laufrunde. Im Anschluss stand ein reichhaltiges Frühstück auf dem Programm, bei welchem sich die Spieler für den Tag stärken konnten. Um 11 Uhr wurde die zweite Trainingseinheit mit viel Ausdauer- und Krafttraining absolviert. In der Mittagspause gab es Zeit zur freien Verfügung sowie kleinere Snacks auf dem Speiseplan. Mittags wurde dann ein weiteres Mal trainiert, insbesondere die Schulung von 1:1-Situationen wurden in Angriff genommen.
Als Abschluss haben die Spielerinnen und Spieler noch gemeinsam ihre Eltern im Fußball und Handball herausgefordert, bevor das Trainingslager beim Grillen am offenen Feuer seinen Ausklang fand.