TSG Schnaitheim 2 – 1. Heubacher Handballverein 2 17:20 (12:11)

Am frühen Samstagabend empfing die 2. Männermannschaft der TSG die 2. Mannschaft des Heubacher Handballvereins. Mit einem Sieg wollten sich die Gastgeber in der Tabelle näher an den aktuellen Spitzenreiter heran schieben, doch leider konnten die Grün-Weißen auch das Rückspiel gegen den „HHV“ nicht für sich entscheiden. 

Dabei startete die TSG gut in die Partie. Aus einer ordentlichen Defensive heraus wurde im Angriff zielstrebig der Abschluss gesucht und auch die schnelle Mitte nach Gegentoren funktionierte das ein oder andere Mal. So erspielte sich Schnaitheim nach 10 Minuten eine 6:4 Führung. In der Folge blieb die Partie ausgeglichen. Zwar konnte sich die TSG in der Abwehr sogar noch ein wenig steigern und machte es den Gästen sehr schwer zu Torerfolgen zu kommen, doch auch auf der Gegenseite musste sich Schnaitheim jeden Torerfolg hart erarbeiten. Einen zwischenzeitlichen 8:9 Rückstand drehte die TSG bis zur Pause wieder in eine 12:11 Führung. 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren hochmotiviert aus der Kabine und starten dementsprechend gut in den zweiten Spielabschnitt. In der Defensive wurde nochmals eine Schippe draufgepackt und so führte die TSG nach 37 Minuten mit 15:12. Zwei aufeinanderfolgende Zeitstrafen der Gäste wusste Schnaitheim nicht richtig auszunutzen und nach einer Dreiviertelstunde war die Begegnung beim 16:14 weiter völlig offen. Nach sehr guten 45 Minuten kam nun ein Bruch ins Angriffsspiel der TSG. Neben zwei Siebenmeter wurden auch einige andere beste Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt, zudem kamen einige technische Fehler hinzu. Die Grün-Weißen blieben fast 13 Minuten ohne eigenes Tor – erst in der 57. Minute fiel wieder ein Schnaitheimer Treffer zum 17:19. Die routinierten Gäste aus Heubach schafften es in dieser Phase durch clevere Einzelaktionen die Partie zu Ihren Gunsten zu drehen und konnten beim 17:20 als Sieger vom Platz gehen. 

Natürlich herrschte nach dem Spiel große Enttäuschung bei der TSG, denn schließlich hatte man dem Tabellenführer über 45 Minuten Paroli geboten und eigentlich eine gute Leistung gezeigt. Leider brachte die Schlussviertelstunde die junge Schnaitheimer Mannschaft um den verdienten Lohn, doch daraus gilt es in den kommenden Wochen zu lernen um die letzten 3 Saisonspiele erfolgreich zu bestreiten und im Kampf um Platz 2 ein Wörtchen mitreden zu können. 

TSG Schnaitheim 2: 

Kraft J. (Tor), Sträßle (2), Hotz (6/2), Vetter (1), Kürner, Schlichter, Krapf (1), Simon F. (1), Hermann, Krafft P. (4), Wälther, Linsbauer, Simon M. (2) 

Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen
Allgemein

Das Harzcamp der Handballabteilung der TSG Schnaitheim startet in die erste Runde

In der vergangenen zweiten Osterferienwoche fand erstmals das Harzcamp der TSG Schnaitheim statt. 60 Kinder aus unterschiedlichen Handballvereinen der Region tobten vier Tage lang durch

Weiterlesen