TSG Schnaitheim gegen SC Vöhringen 29:23

Die TSG Schnaitheim hat nach einer drei wöchigen Pause vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erzielte dank einer starken ersten Hälfte mit 17 Toren einen kaum gefährdeten Heimsieg.

Zu Beginn war die Partie noch relativ ausgeglichen. Beide Teams spielten eine defensive Abwehr und holten sich Sicherheit aus dem Positionsspiel. Bis zur 14. Min führte die TSG stets mit einem Treffer, ehe dann der Vorsprung durch einen Drei-Tore-Lauf von T. Riehl, Kristina Site und Stella Wiedmann auf 10:6 in der 18. Min ausgebaut werden konnte. Der starke Abwehrverband zwang die Gäste zu Fehler und Bälle wurden immer wieder raus gefangen, was den Schnaitheimerinnen das schnelle Spiel nach vorne ermöglichte. Beim komfortablen 17:12 Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt. 

Nicht nachlassen und dynamisch weiterspielen waren die Vorgaben des Trainergespanns Riehl und Knödler. Und das zeigte die TSG nun auch. Gestützt auf das gute Torhütergespann Birzele und Hartel hielt die TSG den Vorsprung zum 20:14 in der 40. Min, ehe die Schnaitheimerinnen eine doppelte Zeitstrafe kassierten. Die SC nutzte zwar die Chance und netzte zwei Treffer in Folge ein. Doch kaum waren die Grün-Weißen wieder vollzählig auf dem Feld zogen sie erneut das Tempo an und setzten sich schlussendlich mit 29:23 durch. Die Trainer lobten eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung und man wird versuchen nächste Woche in Argental zwei weitere wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Birzele, Hartel, Diedersdorfer (2), Gempp (6), Hermann (3), Heye, Nuhiu (2), A. Riehl (5), T. Riehl (3), Schmeißer (1), Site (4), Wälther, Wiedmann (3/1) 

TSG 2min: 4

SC 2min: 6

TSG 7m: 6/4

SC 7m: 8/8

Frauen I

TSG Schnaitheim Frauen siegen und bleibt Tabellenführer

Die Frauen 1 der TSG Schnaitheim haben im Auswärtsspiel bei der HSG Oberkochen/Königsbronn einen ungefährdeten 32:23-Erfolg gefeiert und damit ihre Spitzenposition in der Landesliga eindrucksvoll

Weiterlesen
Frauen I

Die TSG Schnaitheim setzt sich zuhause gegen die SG Brenztal durch

Am vergangenen Samstag fand das Derby, in dem die Schnaitheimerinnen als klare Favoriten galten, vor 150 Zuschauer*innen in der heimischen Ballspielhalle statt. Trainer Thilo Riehl

Weiterlesen
Frauen I

Auswärtssieg in Böhmenkirch – TSG übernimmt die Tabellenführung

Die Frauen 1 der TSG Schnaitheim behalten die Oberhand. Am vergangenen Samstag konnten sich die Schnaitheimerinnen in einer spannenden und umkämpften Partie mit 30:29 gegen

Weiterlesen