TSG Schnaitheim gegen SC Vöhringen 29:23

Die TSG Schnaitheim hat nach einer drei wöchigen Pause vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erzielte dank einer starken ersten Hälfte mit 17 Toren einen kaum gefährdeten Heimsieg.

Zu Beginn war die Partie noch relativ ausgeglichen. Beide Teams spielten eine defensive Abwehr und holten sich Sicherheit aus dem Positionsspiel. Bis zur 14. Min führte die TSG stets mit einem Treffer, ehe dann der Vorsprung durch einen Drei-Tore-Lauf von T. Riehl, Kristina Site und Stella Wiedmann auf 10:6 in der 18. Min ausgebaut werden konnte. Der starke Abwehrverband zwang die Gäste zu Fehler und Bälle wurden immer wieder raus gefangen, was den Schnaitheimerinnen das schnelle Spiel nach vorne ermöglichte. Beim komfortablen 17:12 Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt. 

Nicht nachlassen und dynamisch weiterspielen waren die Vorgaben des Trainergespanns Riehl und Knödler. Und das zeigte die TSG nun auch. Gestützt auf das gute Torhütergespann Birzele und Hartel hielt die TSG den Vorsprung zum 20:14 in der 40. Min, ehe die Schnaitheimerinnen eine doppelte Zeitstrafe kassierten. Die SC nutzte zwar die Chance und netzte zwei Treffer in Folge ein. Doch kaum waren die Grün-Weißen wieder vollzählig auf dem Feld zogen sie erneut das Tempo an und setzten sich schlussendlich mit 29:23 durch. Die Trainer lobten eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung und man wird versuchen nächste Woche in Argental zwei weitere wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Birzele, Hartel, Diedersdorfer (2), Gempp (6), Hermann (3), Heye, Nuhiu (2), A. Riehl (5), T. Riehl (3), Schmeißer (1), Site (4), Wälther, Wiedmann (3/1) 

TSG 2min: 4

SC 2min: 6

TSG 7m: 6/4

SC 7m: 8/8

Frauen I

SG Burlafingen/PSV Ulm TSG Schnaitheim 22:25

Wichtiger Auftaktsieg in der Rückrunde Im ersten Spiel der Rückrunde feiern die TSG Schnaitheim Frauen einen wichtigen 25:22-Auswärtssieg bei der SG Burlafingen/PSV Ulm. In einer

Weiterlesen
Frauen I

TSV Heiningen 2 – TSG Schnaitheim 25:31 (12:16)

Als Tabellenführer in die Weihnachtspause Die erste Frauenmannschaft der TSG Schnaitheim hat ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause eindrucksvoll mit einem Start-Ziel-Sieg gegen Heiningen 2

Weiterlesen
Männer II

Souveräner Heimsieg gegen HSG Langenau/Elchingen 3

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte die zweite Mannschaft der TSG Schnaitheim am zweiten Advent vor heimischem Publikum einen deutlichen Sieg gegen die HSG Langenau/Elchingen 3 feiern.

Weiterlesen