TSG Schnaitheim – SG Argental 31:29

In einer spannenden Schlussphase gewann die TSG Schnaitheim das Heimspiel gegen die SG Argental erneut knapp mit 31:29.

Da Pia Birzele mit einer gebrochenen Hand für die nächste Zeit ausfällt und die A-Jugend Torhüterinnen selbst ein Spiel bestritten unterstützte Kristina Schwan aus der zweiten Frauenmannschaft das Team und Andi Diebold wurde reaktiviert.

Obwohl die ersten beiden Treffer die TSG verbuchte, folgte die klare Antwort der Gäste mit einem 4-Tore-Lauf zum 2:4 nach sechs Minuten. Trotz eines dezimierten Kaders spielte die SG eine aggressive und offensive Abwehr was den Schnaitheimerinnen im Angriff zu schaffen machte. Erst eine doppelte Unterzahl des Gegners in der 14. Minute ermöglichte der TSG den Spielstand zu drehen und auf 11:7 davon zu ziehen. Nun sicherer im Spiel angelangt gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Fortan führte die TSG mit bis zu fünf Toren Vorsprung ehe beim 17:14 die Seiten gewechselt wurden.
Der Siegeswille der TSG war vollem zu Beginn der zweiten Hälfte zu sehen. Im Angriff überzeugten Anna Gempp (beste Torschützin) über den Rückraum und Niki Müller vom Kreis. Aus dem Positionsspiel war es wieder einmal Nina Diedersdorfer, die sehenswerte Treffer erzielte. Und auch im Tor zeigte Kristina Schwan mehrere Paraden und hielt damit den Gegner auf Abstand. So zog man 24:17 nach 45 Minuten davon. Doch nun folgte die schlechteste Phase der TSG. Technische Fehler und vergebene Torchancen ließen die SG Tor für Tor heran kommen. Die Abwehr agierte zeitweise zu passiv und so war das Spiel beim 27:27 in der 55. Min wieder völlig offen. Man merkte aber der SG an, dass die Luft raus war denn diese leisteten sich in der entscheidenden Phase Fehler. Die Grün-Weißen hingegen behielten die Nerven und führten durch starke Einzelaktionen von Nina Diedersdorfer und Anna Gempp ihr Team zum knappen aber verdienten 31:29 Sieg.

Schwan, Diebold, Müller (6), Kim B. (1), Grupp, Gempp (7), Wiedmann (1), T. Riehl (6/4), A. Riehl (1), Diedersdorfer (5), Schmeißer, Site (3), Hermann, Magyari (1)

2 Min TSG: 4
2 Min SG: 6

7m TSG: 5/4
7m SG: 6/2

Allgemein

Einladung zur Hauptversammlung am Freitag, 16.05.2025

Am Freitag, den 16. Mai 2025, findet in der Ballspielhalle unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:• 18:00 Uhr – Jugendhauptversammlung(Teilnahmepflicht für

Weiterlesen
Harzcamp

Unser Harzcamp25 – Ein Erlebnis, das begeistert

Was für ein Erfolg! Kaum war die Anmeldung für unser Harzcamp25 freigeschaltet, waren nach nur zwei Stunden alle 60 Plätze vergeben. Vom 22. Bis 25.

Weiterlesen
Männer I

Stadtderby-Samstag gegen den HSB – Drei Spiele, ein Ziel: Derbysiege für Schnaitheim!

Am Samstag, den 26. April, erwartet uns ein absoluter Handball-Feiertag: Unsere Teams Männer 3, Frauen 3 und Männer 1 treten im mit Spannung erwarteten Stadtderby

Weiterlesen