TSG Schnaitheim – TSB Gmünd  (21:21) 33:39

Am Sonntagmittag reiste die diesjährige jüngste Mannschaftsbesetzung der TSG Schnaitheim zum Tabellendritten TSB Schwäbisch Gmünd, welcher sich seine Aufstiegschancen nicht verspielen wollte.

Ein insgesamt sehr sportliches und faires Spiel gestaltete sich von Beginn an mit vielen Torchancen. Erst in der 20 Minute konnte dich der TSB mit 10:13 absetzen.  Beide Angriffsreihen spielten mit variablen Besetzungen, weshalb viel Bewegung in den Angriffsreihen und im Umschaltspiel zu sehen war. So schaffte es Jonas Kohler den Buzzer Beater zur Halbzeit zum 21:21 zu erzielen. Trotz einer hohen Anzahl von Toren beider Mannschaften, glänzten beide Torhüter mit zahlreichen Paraden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Durch eine Umstellung auf eine offensive Abwehrvariante, gelang es den Gmündern sich nach und nach abzusetzen, auch weil sich immer mehr Unkonzentriertheiten bei der TSG einschlichen.

Trotz fehlender Spielstandanzeige stand zum Schluss eine 33:39 Niederlage auf dem Spielbericht.

Am kommenden Samstag empfangen die Jungs um Trainerteam Feil/Krafft die Mannschaft aus Hofen/ Hüttlingen. Zum vorletzten Heimspiel würden sich die Jungs über zahlreiche Unterstützung freuen. 

TSG: Brosi, Krafft J., Mühlberger(5/1), Früholz(9), Gruschka(3), Hermann, Krafft P.(4), Helwig(1), Kohler(3), Krafft L.(1), Benz(4), Schmeißer L.(2)

Zeitstrafen:

TSB: 2 (Schmutzert, Waibel)

Siebenmeter:

TSG: 1/1       TSB: 2/1

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Rau/Träger (HSB)

Frauen I

Im letzten Heimspiel siegte die TSG Schnaitheim im Derby gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn nie gefährdet mit 28:24.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgegliches Duell, sodass die TSG Schnaitheim nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:5) führte. Da die

Weiterlesen
Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen