TSG Schnaitheim – TSV Heiningen 25:34 (8:17)

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage beim Abstiegskandidat 1. HHV, stand die längste Auswärtsreise der Saison, zum TSV Heiningen 2, an. Der Gastgeber und gleichzeitige Aufstiegskandidat, drückten von Beginn an auf ihr schnelles Spiel. So war es Jan Rummel des TSV, welcher in der 7. Spielminute zum 2:8 traf. Zwar hatten die Schnaitheimer ihrerseits auch viele Chancen, allerdings, scheiterte man viel zu oft am Schlusslicht der Hausherren und schaffte es nicht das Spiel zu drehen. Kurz vor Halbzeit traf Youngster Fabian Simon zum 8:17, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach dem Wiederanpfiff war es vor allem der TSV, welcher seinen Vorsprung immer weiter ausbauen konnte.  Die TSG hingegen wurde zwar treffsicherer und belohnte sich durch eine besser agierende Abwehr. Vor allem Johannes Mühlberger, welcher mit 11 Toren bester Schütze der TSG war, setzte wichtige Akzente im Angriff. Allerdings gelang es der TSG nicht mehr wirklich gefährlich zu werden. Der TSV Heiningen spielte das Spiel kontrolliert zu Ende, was für die dünn besetzte Schnaitheimer Truppe eine 25:34 Niederlage bedeutete.

Nächste Woche, beim Derby gegen die TSG Gingen (So., 17:00 Uhr), will man wieder angreifen und versuchen die Pechsträhne der TSG endlich zu beenden.  

TSG: Brosi, Krafft J., Montag(2), Mühlberger(11/3), Früholz(4), Gruschka, Wagner(1), Simon(2), Helwig(1), Krafft L.(1), Benz(3)

Zeitstrafen:

TSG: 1 (Benz)

TSV: 1 (Liebe)

Siebenmeter:

TSG: 3/3       TSV: 4/3

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Stadelmaier/Damm (HT Staufen)

Männer II

M2 – Auswärtssieg in Herbrechtingen

Nachdem die Zweite im letzten Heimspiel die SG Brenztal mit 24:23 bezwingen konnte, stand am vergangenen Sonntag erneut ein Bezirksliga-Derby an.So musste die TSG bei

Weiterlesen
Frauen I

SG Brenztal – TSG Schnaitheim 34:38

72 Treffer im Lokalduell: TSG Schnaitheim besiegt SG Brenztal Giengen/Brenz, 22.11.2025 – Im packenden Derby der Frauen-Landesliga setzte sich die TSG Schnaitheim auswärts mit 34:38

Weiterlesen
Frauen I

TSG Schnaitheim unterliegt SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 24:28

Nachdem die TSG das Spiel der vergangenen Woche abhaken wollte, war die Motivation für das Heimspiel umso größer. Von Beginn an entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen,

Weiterlesen