TV Steinheim – TSG Schnaitheim 32:34 (14:14)

Die Winterpause wurde mit dem Spiel in der GerstetterGeorg-Fink-Halle beendet.

Endlich ging es wieder auf die Platte…

Die Steinheimer Verbandsligareserve lag vor diesem Spiel auf Platz fünf und somit nur einen Platz hinter den Schnaitheimern in der Tabelle der Bezirksliga. Die Mannschaft des Trainergespanns Feil / Krafft muss derzeit auf Lukas Früholz (Kreuzbandriss), Chris Braumann (Fußverletzung) und Theo Kracke (studienbedingte Abwesenheit) verzichten.

Über die Winterpause absolvierten die Spieler Trainingseinheiten im Fitnessstudio in Eigenregie, was das Training und Spiel mit dem Ball natürlich nicht ersetzen kann.

Die erste Hälfte war von beiden Mannschaften wenigansehnlich, es gab technische Fehler in Form von Fehlpässen, Schrittfehlern und auch die Würfe aufs Tor verfehlten ihr Ziel… Die Führung wechselte immer wieder und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Bereits in der 15. Minute zückten die Schiedsrichter nach einem Kopfwurf beim 7-Meter die Rote Karte gegen den Top-Torschützen der Steinheimer Zweiten, Luca Kolb. Mit dem Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause lief es für die Grün-Weißen bedeutend besser, der Pausentee schien gefruchtet zu haben… Die Gegner versuchten in der zweiten Hälfte längere Zeit den Verlust von Kolb durch sieben Mann im Angriff auszugleichen. Doch hier konnte Johannes Mühlberger aus der eigenen Hälfte heraus zwei Mal ins „Empty Goal“ einnetzen. Insgesamt spielten die Schnaitheimernun eigentlich routinierten Handball und es war letztendlich ein verdienter Sieg!

Die TSG findet sich nun auf dem 4. Platz wieder und blickt äußerst positiv auf das kommende Spiel amkommenden Samstag um 19:30 Uhr in der heimischen Ballspielhalle gegen den Spitzenreiter HSG Oberkochen-Königsbronn.

Für die TSG spielten: Robin Schmeißer und Jannik Brosi im Tor, Matthias Montag (4), Kjell Krapf (4), Johannes Mühlberger (8), Lasse Schmeißer, Frederik Gruschka(1), Philipp Krafft (2), Janik Hermann, Julian Wagner (4), Jonas Kohler (2), Lukas Krafft (2), Elias Benz (1), Lennart Schmeißer (6/1)

Frauen I

TSG Schnaitheim verliert letztes Saisonspiel – Emotionale Verabschiedung zum Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel musste die TSG Schnaitheim eine bittere 24:29-Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn HSG Langenau/Elchingen hinnehmen. Dabei war für die Mannschaft deutlich mehr drin

Weiterlesen
Männer I

TSG Schnaitheim – SG Hofen/Hüttlingen 2 26:20 (11:8)

Am Samstagabend stand für die Handballer der TSG Schnaitheimdas letzte Heimspiel der Saison gegen die SG Hofen/Hüttlingen 2 an. Das Trainergespann Köpf/Feil warnte vor den Gästen, die bislang

Weiterlesen
Männer II

M2: Schnaitheim überzeugt mit starker Teamleistung beim Tabellenzweiten

Am vergangenen Samstag trat die zweite Mannschaft aus Schnaitheim auswärts beim Tabellenzweiten SG Hofen/Hüttlingen 3 an. Für die Jungs aus Schnaitheim stand einiges auf dem

Weiterlesen