VR-Talentiade-Verbandentscheid

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Einen tollen Handball-Tag erlebten am Tag der Deutschen Einheit Annalena Gentner und Jenny Buck aus unserer weiblichen D-Jugend.

Die beiden Mädels wurden in der Vorsaison vom Bezirk Stauerland bei einem E-Jugendspieltag gesichtet und durften somit am VR-Talentiade-Verbandsentscheid in Rottweil teilnehmen.

Von allen 8 Bezirken des HVW´s wurden jeweils 5 Mädels und 5 Jungs ins Rennen geschickt.

Am frühen Morgen ging es also los, um sich im Schwarzwald mit den besten Handballern des 08er-Jahrgangs aus dem kompletten Gebiet des HVW zu messen. Am Morgen fanden Koordinationsübungen statt, die zum Teil noch aus der E-Jugend bekannt waren. Hier zeigten unsere beiden Mädels eine durchweg ansprechende Leistung. Nach einer kurzen Stärkung in der Mensa wurden die Jungs und Mädels dann getrennt und ein Turnier mit zugelosten Mannschaften gespielt.

Jenny im Team pink und Annalena im Team grau wussten auch hier zu überzeugen und zeigten, das sich Schnaitheim vor Niemand zu verstecken braucht. Am Ende zählte man zwar nicht zu den 3. besten Mädels im Ländle, welche ausgezeichnet wurden, aber Annalena und Jenny können trotzdem stolz darauf sein, an so einem tollen Event teilgenommen zu haben und eine super Leistung abgerufen zu haben.