weibl. C1 Verbandsklasse: Auswärtsspiel zu Hause

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“ So der Plan unsere C 1 Mädels und Eltern für unser Auswärtsspiel in Österreich. Doch leider machte uns die Corona- Verordnung in Österreich einen Strich durch die Rechnung. An dieser Stelle herzlichen Dank an Michael Brosi und Sabine Buck für ihren Einsatz und auch an das Team vom SSV Dornbirn/Schoren. Den „Schwups“ gab’s am Freitagnachmittag einen Ländertausch und die Partie wurde in der Ballspielhalle ausgetragen.

Unsere Mädels begannen stark und konnten sich in der 12 Spielminute einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Doch der ungeschlagene Tabellenführer aus Österreich glich aus, ging ab der 18 Spielminute zum ersten Mal in Führung und baute seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:15 aus.

Dem Trainerduo Bine/Corinna war klar, dass dieses hohe Tempo/Niveau ordentlich an die „Körner“ ging. Neben Jenny musste die Mannschaft auch auf Emilia verzichten und somit mit nur zwei Auswechselspielerinnen zurechtkommen. Nach Anpfiff konnten die Mädels noch auf 18:17 verkürzen, doch dann baute der SSV Dornbirn seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Die insgesamt fünf Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit, davon eine doppelte Unterzahl, führen schlussendlich zu der deutlichen 39:29 Niederlage. Ein schönes Kompliment für gab es nach Abpfiff von der gegnerischen Trainerin für unsere Mädels: Was für den Leistungssprung seit dem Hinspiel. Auch wir sagen, weiter so!

Für die TGS im Einsatz: Emily und Lara im Tor, Sofia, Fenja (3),Julia (6), Beyza (1), Jana(9), Lilly(8), Lara und Annalena(2)

Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen
Allgemein

Das Harzcamp der Handballabteilung der TSG Schnaitheim startet in die erste Runde

In der vergangenen zweiten Osterferienwoche fand erstmals das Harzcamp der TSG Schnaitheim statt. 60 Kinder aus unterschiedlichen Handballvereinen der Region tobten vier Tage lang durch

Weiterlesen