weibl. D: Aufstiegsspiele gewonnen !

Eingetragen bei: Allgemein, weiblich D | 0

Die Schnaitheimer Handball-Mädels der weiblichen D-Jugend nahmen am 14.06.2015 an der Bezirksqualifikation teil. Nach der kurzfristigen Absage der Mannschaft der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch wurden die Spiele in einer Dreiergruppe ausgetragen. Die Erst- und Zweitplatzierten spielen in der Saison 2015/16 in der Bezirksliga.

In ihrem ersten Spiel besiegten die Mädels der TSG ohne größere Schwierigkeiten die Gäste des TV Altenstadt mit 13:7. Anschließend gewann die TSG Eislingen knapp mit einem Tor gegen den TV Altenstadt. In ihrem zweiten Spiel taten sich die Schnaitheimerinnen zwar etwas schwerer, konnten dieses letztlich aber auch mit 10:6 vor heimischen Publikum für sich entscheiden und sind somit in der kommenden Runde, ebenso wie die Mädels von Eislingen, in der höchsten Spielklasse des Bezirks im Einsatz.

Jetzt gilt es mit dem gleichen Elan weiter zu machen, da die Trauben hier mit Sicherheit hoch hängen werden. Aber mit der gezeigten Leistung braucht das Team mit Sicherheit keine Angst vor den kommenden Gegner haben.