Weiblich D Jugend: 3. Platz bei der inoffiziellen württembergischen Meisterschaft

Nachdem die D Juniorinnen der TSG Schnaitheim die vergangene Saison ausschließlich mit Siegen beendeten, war es nun soweit das Können gegen die besten Mannschaften des Handballverbandes Württemberg unter Beweis zu stellen. Dazu fuhren die Mädels am vergangenen Sonntag nach Fellbach zum Hartwaldcup, um sich mit den anderen Bezirksliga Meister zu messen.

Im letzten Gruppenspiel, mit einem knappen Sieg gegen Isny, konnten sich die Mädels für das Halbfinale qualifizieren, bei welchen man sich leider gegen die Stuttgarter Kickers geschlagen geben musste.  Nichtsdestotrotz gab es keine Zeit den Kopf hängen zu lassen, den 30 Minuten später stand dann das Spiel um Platz 3 an. Im kleinen Finale wartete dann die Mannschaft der TuS Metzingen, deren aktiven Mannschaften in der 1 Bundesliga spielen. Davon ließen sich die Mädels jedoch sichtlich wenig beeindrucken und so konnte man mit einer geschlossenen Teamleistung einen 14:7 Sieg erzielen, was der 3. Platz bedeutet.

Allen Mädels gilt ein ganz großes Lob für die tolle Leistung auszusprechen. Auf das Erreichen des 3. Platz im Handballverband Württemberg darf man sich auch sehr stolz sein.

Ein kleines Sonderlob gilt Torhüterin Anna Friemel, welche von den Trainern des Turniers zur besten Torhüterin gewählt worden ist, worüber sich alle sehr gefreut haben.

Männer II

M2 – Auswärtssieg in Herbrechtingen

Nachdem die Zweite im letzten Heimspiel die SG Brenztal mit 24:23 bezwingen konnte, stand am vergangenen Sonntag erneut ein Bezirksliga-Derby an.So musste die TSG bei

Weiterlesen
Frauen I

SG Brenztal – TSG Schnaitheim 34:38

72 Treffer im Lokalduell: TSG Schnaitheim besiegt SG Brenztal Giengen/Brenz, 22.11.2025 – Im packenden Derby der Frauen-Landesliga setzte sich die TSG Schnaitheim auswärts mit 34:38

Weiterlesen
Frauen I

TSG Schnaitheim unterliegt SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 24:28

Nachdem die TSG das Spiel der vergangenen Woche abhaken wollte, war die Motivation für das Heimspiel umso größer. Von Beginn an entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen,

Weiterlesen