Bittere Niederlage beim Tabellenletzten Heubach

Zu ungewohnter Spielzeit traten am Sonntagabend um 17 Uhr die Männer 1 der TSG in der Bezirksliga gegen den Tabellenletzten in Heubach an. In einer zunächst torarmen Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Durch viele Fehlwürfe auf beiden Seiten gingen die Teams mit nur 13:12 Toren in die Pause.

Die zweite Halbzeit war dann leider geprägt von vielen leichten Fehlern (Schrittfehler, Fehlpässe und Fehlwürfe) der Grün-Weißen. Nick Weinandt wurde aufgrund seiner vorangegangenen Treffer aus dem Rückraum nun in konsequenter Manndeckung bereits an der Mittellinie aus dem Spiel gehalten.

Mit insgesamt 7 sehenswerten Treffern konnte sich Freddy Gruschka in die Scorerliste eintragen.

Seitens der Heubacher wurde das Spiel nun zusehends aggressiver und körperlicher! Sechs Minuten vor Schluss stand 22:24 auf dem Tableau und das Pendel schien zugunsten der Schnaitheimer auszuschlagen. Jedoch konnten die Schnaitheimer durch einen Fünf-Tore-Lauf der Heubacher den Sack nicht zumachen und mussten mit dem Endstand von 27:24 nach Hause fahren.

Es spielten: (Tore/7-Meter)

Montag, Mühlberger (3/1), Früholz (5/2), Gruschka (7), Wagner, Weinandt (6),

P. Krafft (1), Kohler, Helwig, L. Krafft (2), Benz, L. Schmeißer

Brosi und J. Krafft (beide Tor)

Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen
Allgemein

Das Harzcamp der Handballabteilung der TSG Schnaitheim startet in die erste Runde

In der vergangenen zweiten Osterferienwoche fand erstmals das Harzcamp der TSG Schnaitheim statt. 60 Kinder aus unterschiedlichen Handballvereinen der Region tobten vier Tage lang durch

Weiterlesen