Männer 1- 1. Heubacher Handballverein 25 : 19 (11 : 9)

Nach dem am vergangenen Samstag, Corona bedingt, abgesagten Auswärtsspiel, musste die TSG am Samstagabend beim Spiel gegen den 1. Heubacher Handballverein, weiterhin aufgrund Corona, auf viele Spieler verzichten. Die Mannschaft, bestehend aus Spielern der ersten, zweiten und sogar dritten Männermannschaft, ging dennoch als Favorit in die Partie, bei der es den vermutlich abstiegsgefährdete Heubacher zu schlagen galt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es dann die Nummer 8, Martin Betz, der die Gäste in der 17 Minute mit 4:7 in Führung brachte. Danach waren es dann die Schnaitheimer die sich durch einen 5:0 Lauf mit 9:7 durch Lukas Frühholz in Führung bringen konnte. Bis zur Halbzeit waren es vor allem individuelle Aktionen, welche die TSG mit einem 11:9 Vorsprung in die Kabinen gehen ließ.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Hausherren den Vorsprung Stück für Stück auszubauen. Das lag insbesondere daran, dass im Angriffsspiel viel mehr Bewegung stattfand, dadurch Räume geöffnet wurden und die Chancenauswertung besser gestaltet wurde. Fünf Minuten vor Ende sicherte Frederik Gruschka, nach einer Auszeit, den Schnaitheimern, mit seinem Tor zum 24:17 den Sieg. Heubach konnte zwar noch auf 25:19 verkürzen, jedoch hatte dies keine weiteren Auswirkungen.

Insgesamt geht der Heimsieg in dieser Höhe in Ordnung, auch wenn einige Chancen ungenutzt blieben. Im nächsten Spiel gegen den TV Brenz hofft man auf die Rückkehr wichtiger Spieler, was für mehr Eingespieltheit sorgen wird. Die junge Schnaitheimer Truppe trifft im anstehenden Derby auf eine ebenfalls sehr junge Truppe, bei der es für die TSG jedoch auch darum geht, die nächsten zwei Punkte einzufahren und man sich über lautstarke Unterstützung freuen würde.

TSG: Schmeißer R., Brosi, Montag (4), Kraft (4), Früholz (4), Gruschka (4), Paul (1), Kopp, Wagner (2), Mühlberger (2), Chaudhari (1) Sträßle, Kohler (2), Racs (1)

Zeitstrafen:      TSG:4 (Gruschka, Chaudhari, Mühlberger, Racs)   /     1HHV: 8 (Eckert, 2xBetz, Wanzek, Fauser, 2xSchneider, Werner)

Disqualifikation:      1HHV:1 (Frey)

Siebenmeter:          TSG: 6/3     /    1HHV: 4/4

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Stadelmaier/Damm (Handball Team Staufen)

Frauen I

HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf – TSG Schnaitheim 25:34 (14:16)

Topspiel gewonnen: TSG Schnaitheim zeigt Meisterschaftsreife Was für ein Ausrufezeichen im Titelrennen! Im mit Spannung erwarteten Topspiel der Frauen-Landesliga Staffel 4 hat die TSG Schnaitheim

Weiterlesen
Frauen I

TSG Schnaitheim gewinnt dramatisches Auswärtsspiel in Bartenbach

In einem packenden Landesliga-Duell der Frauen hat die TSG Schnaitheim am Samstagabend einen knappen 31:30-Auswärtssieg gegen den TSV Bartenbach gefeiert. In der Göppinger Parkhaushalle bewies

Weiterlesen
Männer II

M2: Desaströser Auftritt in Ulm

Am vergangenen Samstag ging es für die Schnaitheimer Zweite nach Ulm-Wiblingen. Die Partie sollte dabei das vorerst letzte Spiel vor einer vierwöchigen Pause sein.Die Voraussetzungen

Weiterlesen