Weibliche E-Jugend startet endlich in den Spielbetrieb

Endlich, endlich durfte auch die weibliche E-Jugend in den Spielbetrieb einsteigen. Die Saison begann mit unseren ersten zwei Auswärtsspielen in Nenningen. Nach so langer Trainingszeit war das Trainerteam gespannt, ob die Mädels das, im Training gelernte, umsetzen würden.

Gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn gaben die Mädels von Anfang an Vollgas und führten bereits zur Halbzeit deutlich. Nach der Pause jedoch herrschte zu oft Verwirrung in der Abwehr und der Gegner kam zu freien Toren. Dank der ausgeglichenen Angriffsleistung konnten die TSGlerinnen mithilfe der Torschützenregelung mit 66:33 einen souveränen Sieg einfahren.

Im zweiten Spiel des Tages war der Gegner das noch sehr junge Team der SG LTB. Egal welche Spielerinn eingesetzt wurde, sie überzeugte durch kämpferischen Einsatz, guten Zug zum Tor und einer herausragenden Abwehrleistung. Der Gegner hatte schlussendlich beim 91:1 keine Chancen auf den Sieg.

Insgesamt zeigten die jungen TSGlerinnen eine starke kämpferische, aber auch sehr clevere Leistung in der Abwehr. Im Angriff zeigt die Anzahl von insgesamt 8!!! Torschützen, die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Mädels – Eure Trainer und Eure Eltern waren begeistert von Euch!!!

Für die Grün-Weißen liefen auf:

Jasmin (4), Sol (5), Enni (3), Tabea (2), Lisa (6), Lea (1), Lena (1), Lina (3), Vanessa, Melissa (Tor), Celine (Tor)

Männer II

M2 – Auswärtssieg in Herbrechtingen

Nachdem die Zweite im letzten Heimspiel die SG Brenztal mit 24:23 bezwingen konnte, stand am vergangenen Sonntag erneut ein Bezirksliga-Derby an.So musste die TSG bei

Weiterlesen
Frauen I

SG Brenztal – TSG Schnaitheim 34:38

72 Treffer im Lokalduell: TSG Schnaitheim besiegt SG Brenztal Giengen/Brenz, 22.11.2025 – Im packenden Derby der Frauen-Landesliga setzte sich die TSG Schnaitheim auswärts mit 34:38

Weiterlesen
Frauen I

TSG Schnaitheim unterliegt SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 24:28

Nachdem die TSG das Spiel der vergangenen Woche abhaken wollte, war die Motivation für das Heimspiel umso größer. Von Beginn an entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen,

Weiterlesen