Die erste Halbzeit gegen die Landesligareserve der SG Hofen-Hüttlingen war mit die beste Leistung der Schnaitheimer in der bisherigen Saison. Aus einer agilen Abwehr heraus entwickelten die Grün-Weißen ein effektives Tempospiel. Auch im Positionsspiel gelangen immer wieder gekonnte Abschlüsse. Da sich die Hausherren in dieser Phase ein paar Unsicherheiten im Angriff leisteten, lag die TSG zum Pausenpfiff mit 18:15 in Front.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten jedoch einige eher unnötige Abwehraktionen die TSG mehrfach in Unterzahl und den Spielfluss zum Stocken. Nach 35 Minuten war der Spielstand wieder ausgeglichen. Keinem der beiden Teams gelang es in der folgenden Viertelstunde sich mehr als 2 Tore abzusetzen und die Führung wechselte ständig. Erst 10 Minuten vor Spielende nutze der nun zunehmend sicher treffende Tabellenzweite aus dem Ostalbkreis zu viele Fehlwürfe seitens der TSG um einen 32:28 Sieg für sich zu verbuchen.
Für die TSG spielten: Robin Schmeißer und Jannik Brosi im Tor, Matthias Montag (5), Kjell Krapf (2), Lukas Früholz (6), Frederik Gruschka (5/3), Christopher Braumann (2), Theo Kracke (2), Janik Hermann, Julian Wagner (4), Jonas Kohler (2), Elias Benz
Zeitstrafen: Montag (2), Gruschka (1), Früholz (1), Braumann (2), Kohler (1)
Im kommenden Jahr geht es am Sonntag, 21.01.2024 um 15:00 Uhr weiter mit dem Auswärtsspiel gegen den TV Steinheim II.