Minis /-Jugend: Erster Spieltag

Nun ging es auch endlich, in der neuen Saison mit einem Heimspiel für die F-Jugend los. Wir begrüßten die Mannschaften aus Herbrechtingen/Bolheim sowie Dettingen. Wie auch in der letzten Saison, stellt die TSG Schnaitheim 2 Mannschaften.

Gespielt wurde parallel auf zwei Feldern, 4+1 Handball und als zweite Spielform Aufsetzerhandball. Diese Spielform kann man anstatt Turmball wählen. Aufsetzerhandball ist ein schnelles Spiel, was den Spielern schnelles Umdenken, Umschalten und koordinative Fähigkeiten abverlangt.

Im Aufsetzerhandball und im Handball verlor leider die TSG Schnaitheim1 beide Spiele gegen SG Herbrechtingen/Bolheim. Jedoch holte sich im Handball sowie im Aufsetzerhandball beide Siege die TSG Schnaitheim2 gegen TSV Dettingen.

Im Anschluss der beiden Spiele, bereitete die TSG Schnaitheim verschiedene Spielstationen vor. Die Mannschaften mussten bei Station 1 Ballkooridnation mit einem Luftballon ausüben. Die Schwerpunkte sind hierbei das Gleichgewicht, die Orientierung und die Umstellung sowie die Rhytmusfähigkeit. Bei Station 2 gab es Hinternislauf, hier ist im Vordergrund die Ausdauer sowie die Orientierung und die Kopplungsfähigkeit. Auf Station 3 wartete ein kleiner Parcour mit Zielwerfen auf 4 Pylonen, hier ging es auch um die Orientierung, Zielen und Werfen. Alle Mannschaften hatten viel Spaß dabei und es war ein gelungener Abschluss.

Nachdem die Mannschaften SG Herbrechtingen/Bolheim und TSV Dettingen ihre Heimreise antrat, gab es noch ein kleines Spiel zwischen den Mannschaften TSG Schnaitheim 1 und TSG Schnaitheim 2, dies den Heimspieltag noch vollends abgerundet hat.

 

Die Mannschaften sowie alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß.

Wir sind sehr stolz auf beide Mannschaften und freuen uns auf den nächsten Spieltag.

männlich B

Männl. B: Ungefährderter Auswärtssieg in Wasserfingen

Einen jederzeit ungefährdeten 37:24 Auswärtssieg konnten die Jungs der B-Jugend am Samstag gegen die Aalener Sportallianz in Wasseralfingen einfahren. Die allerdings ersatzgeschwächten Gastgeber waren zu

Weiterlesen
Allgemein

Lautstarker Jubel in der Schnaitheimer Ballspielhalle beim Derbysieg

In der Handball-Bezirksliga sah es beim Derby zwischen Schnaitheim und Heidenheim lange gut aus für den HSB, am Ende aber setzte sich die TSG mit

Weiterlesen