Fielmann Cup in Günzburg

Mit einer Vielzahl unserer Jugendteams besuchten wir am vergangenen Wochenende das Jugendturnier in Günzburg.

Bereits am Samstag morgen gingen die Jungs der männl. B-Jugend an den Start. Da wohl der “Ferienmodus” bereits eingeschaltet war, konnte keine konzentrierte Leistung gezeigt werden uns so war schon nach der Vorrunde Schluss.

Am frühen Sonntagmorgen stiegen dann die weibliche und die beiden männliche C-Jugendmannschaften ins Turnier ein.

Die C1 konnte sich bis ins Halbfinale vorkämpfen und verlor dieses unglücklich mit einem Tor. Mit dem gleichen knappen Ergebnis wurde leider auch das Spiel um Platz 3 verloren. Die C2 verkaufte sich teuer, musste aber der körperliche Überlegenheit der Gegner Tribut zollen. Der Sieg im letzten Spiel gegen den TV Brenz belohnte die Jungs aber für ihren unermüdlichen Einsatz an diesem Tag.

Die Mädels der C-Jugend dominierten das Turnier den gesamten Tag über und eilten von Sieg zu Sieg zum ungefährdeten Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch hierfür.

Die männliche D-Jugend konnte sich nach packenden Spielen den dritten Platz sichern.

Bei der männlichen E-Jugend sorgte das innerhalb des Turnier geänderten Reglements für eine enorme Umstellung, die vom Team nicht reibungslos umgesetzt werden konnte. Doch der Spaßfaktor innerhalb der Truppe war den ganzen Tag über dennoch sehr hoch und das ist doch das wichtigste bei einem Turnier.

Die Bilder findet ihr unter : Galerie / Saison 2016-2017 / Turnier Günzburg (Sind nach Jugenden sortiert)

Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen
Allgemein

Das Harzcamp der Handballabteilung der TSG Schnaitheim startet in die erste Runde

In der vergangenen zweiten Osterferienwoche fand erstmals das Harzcamp der TSG Schnaitheim statt. 60 Kinder aus unterschiedlichen Handballvereinen der Region tobten vier Tage lang durch

Weiterlesen