M1 Bezirksliga: SG Kuchen-Gingen – TSG Schnaitheim 29:28 (17:13)

Am vergangenen Sonntag traten die Männer der TSG Schnaitheim zur ersten Auswärtsreise der Saison zur SG Kuchen-Gingen an. Ein erfahrener und eingespielter Gegner sowie personelle Ausfälle der Grün-Weißen versprachen ein schwieriges Spiel.

So setzten sich die Gastgeber aus dem Filstal nach ausgeglichener Anfangsphase in der 24 Minute erstmals mit 4 Toren ab. Diese Führung konnte von der Heimmannschaft über den Halbzeitstand von 17:13 bis zur 41 Minute auf 23:16 ausgebaut werden. Grund dafür waren zu einfache Fehler im Angriff und eine inkonsequente Abwehr auf Seiten der Jungs von Thomas Feil. Trotz dieses 7-Tore Rückstand war das Spiel noch nicht entschieden. Die TSG-Jungs erlangten immer mehr Zugriff auf Seiten der Abwehr und Effizienz des Angriffs. So kämpfte man sich stetig zurück und verminderten den Abstand 3 Minuten vor Spielende schließlich auf 3-Tore Rückstand. Anschließend konnte kurz vor Ende sogar auf ein Tor verkürzt werden. Die Aufholjagd wurde dadurch allerdings nicht mehr belohnt, was aber auch an einigen überhasteten Aktionen lag.

Nach einer Spielpause treffen die Schnaitheimer am 15.10.2022 Zuhause auf den 1. Heubacher HV. Durch die Pause erhofft man sich viele Rückkehrer, welche als Unterstützung für die ersten Punkte sorgen sollen.

TSG: Schmeißer R., Brosi, Montag, Krapf (9), Gruschka, Braumann (2), Paul (2), Simon, Wagner (5), Chaudhari (6), Helwig (2), Benz (2)

Zeitstrafen:        TSG:5 (2xMontag, Braumann, Chaudhari, Benz)  /    SG KuGi: 3 (3xZasada)

Siebenmeter:     TSG: 1/0   /  SG Ku-Gi: 6/2

Zuschauer:        200

Schiedsrichter: Stadelmaier/Damm (HT Staufen)

männlich B

Männl. B: Ungefährderter Auswärtssieg in Wasserfingen

Einen jederzeit ungefährdeten 37:24 Auswärtssieg konnten die Jungs der B-Jugend am Samstag gegen die Aalener Sportallianz in Wasseralfingen einfahren. Die allerdings ersatzgeschwächten Gastgeber waren zu

Weiterlesen
Allgemein

Lautstarker Jubel in der Schnaitheimer Ballspielhalle beim Derbysieg

In der Handball-Bezirksliga sah es beim Derby zwischen Schnaitheim und Heidenheim lange gut aus für den HSB, am Ende aber setzte sich die TSG mit

Weiterlesen