Punkteteilung im Sonntagskrimi zwischen den Handballerinnen aus Schnaitheim und Giengen/Brenz

Nach dem harzfreien Sieg in Ludwigsfeld hatten sich die TSG Damen fürs letzte Heimspiel der Saison 2022 viel vorgenommen. Auch hatten viele Zuschauer den Weg in die Ballspielhalle gefunden und sorgten für eine beeindruckende Derby Kulisse. Dass es ein umkämpftes Spiel werden wird, war allen Kennern klar, denn die Gäste aus Giengen/Brenz hatten in der Hinrunde bisher das gleiche Schicksal, nur einen Sieg auf der Habenseite. Genauso kam es dann auch, das Spiel ging flott los und nach kurzer Führung der Gastgeberinnen glichen die Gäste – quasi im Alleingang durch Ina Heißwolf – umgehend aus. Keine der beiden Mannschaften konnte sich sichtbar absetzen, beide waren mutig und erzielten in der ersten Hälfte 16 Tore. Die Abwehr zu stabilisieren war die klare Vorgabe in der Halbzeitansprache und wie es schien, erneut auf beiden Seiten, denn in der zweiten Halbzeit vielen deutlich weniger Tore. Zwar wurden auf Schnaitheimer Seite weniger Tore zugelassen, aber nun war es die Chancenverwertung, die begann einen Strich durch die Rechnung zu machen. Die Führung wechselte mehrfach aber immer wieder glichen beide Seiten aus. Die letzten Minuten waren ein wahrer Krimi, aber irgendwie deutete es sich an, es sollte an diesem Tag keinen Sieger geben und man teilte sich die Punkte. Die Gastgeberinnen konnten somit 3 Punkte aus den letzten 2 Spielen erzielt werden und der Trend zeigt in die richtige Richtung. Nun gilt es die mehrwöchige Spielpause intelligent zu nutzen, um in der Rückrunde zu alter Stärke zurückzufinden. Bereits Ende Januar steht das Rückspiel in Giengen auf dem Spielplan.

Im Tor: Andrea Diebold, Sarah Hartel

Auf dem Feld: Carina Schmeißer, Kim Bauder (2), Nina Diedersdorfer (4), Susi Frey (4/3), Celine Grupp, Loretta Magyari (4/2), Nikola Müller (3), Alessa Riehl (2), Tina Riehl, Sophie Wiedmann (3), Stella, Wiedmann, Ines Mainka (5)

Männer II

M2: Zweite Halbzeit als Erfolgsrezept

Vergangenen Samstag gastierte die HSG Wangen/Börtlingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit konnte ein überzeugender Auftritt im zweiten Spielabschnitt

Weiterlesen
Allgemein

Das Harzcamp der Handballabteilung der TSG Schnaitheim startet in die erste Runde

In der vergangenen zweiten Osterferienwoche fand erstmals das Harzcamp der TSG Schnaitheim statt. 60 Kinder aus unterschiedlichen Handballvereinen der Region tobten vier Tage lang durch

Weiterlesen