weibl. C1 Landesliga: TSG Schnaitheim – TG Biberach 30 : 22

Veröffentlicht in: Allgemein, weiblich C I + II | 0

Am Sonntagnachmittag konnten die C 1 Mädels gegen den Württemberg-Liga Nachwuchs der TG Biberach ihren zweiten Sieg in Folge feiern. Die Mädels um das Trainerduo Knödler/Beyrle setzen sich verdient und souverän mit 30:22 (16:7) durch. Die Gastgeberinnen erwischten einen ordentlichen Start und fanden gleich gut in die Partie. So gingen die Mädels mit 5:1 und 10:4 (11.Minute) in Führung und verteidigten diese in der Folge nicht nur, sondern bauten diese bis zum Pausentee auf 16:7 aus.

Nach dem Seitenwechsel wurde weiterhin munter durchgewechselt um den Mädels ausreichend Einsatzzeiten zu geben. Doch anstatt noch weiter nachzulegen, Riss beim Landesliganachwuchs nun kurz der Faden. Dies nutzte die TG Biberach aus, um den Zehn-Tore-Vorsprung auf 24:18 zu verkürzen. Doch die TSG ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und bejubelte zum Schlusspfiff einen ungefährdeten 30:22 Heimsieg. Das Trainergespann freut sich nun über 12 Duplo’s und den Kuchen für das 30. Tor.

Für die TSG im Einsatz: Lara Gurk im Tor, Emilia Reinhard (3), Julia Engelhart (10), Sofia Benning, Theresa Kienle (2), Leona Engelhart(1), Ronja Henning(2), Lilly Fritz (6), Annalena Gentner, Viktoria Kienle (1) und Jenny Buck (5)