weiblich D I: Frisch Auf Göppingen – TSG Schnaitheim 1 – 20:16 (9:7)

Eingetragen bei: weiblich D I | 0

Am Samstag Vormittag machte sich die 1. Mannschaft der D-Jugend auf den Weg nach Göppingen. Der Nachwuchs von Frisch Auf hat bisher genauso wie die TSG-Mädels alle Spiele zum Teil sehr deutlich gewonnen und ging als Favorit in die Partie. 

Allerdings wollten wir von Beginn an mithalten und chancenlos waren wir definitiv nicht. 

So war uns auch der Treffer zum 0:1 durch Lara vorbehalten, die sich wunderschön am Kreis frei lief. Leider war dies aber die einzige Führung im gesamten Spiel. Die Torfrau von Göppingen hielt bärenstark und unsere Mädels hatten oft Pech bei Ihren Torabschlüssen. Und so lagen wir Mitte der ersten Halbzeit mit 3 Toren zurück. Aber dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der Abwehr stand man gegen die schnellen Göppinger besser, Emily hielt super und im Angriff wurde konsequenter abgeschlossen. Nach 16 Minuten waren wir bis auf ein Tor dran. Beim Stand von 9:7 wurden dann die Seiten gewechselt. 

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit wurden leider verschlafen und so konnte Frisch Auf 3 Tore in Folge erzielen. Aber, wie schon in der 1. Halbzeit gelang es den Mädels, sich wieder heranzukämpfen. Und so traf Lilly nach 30 Minuten zum viel umjubelten 13:13 Ausgleich-Treffer. Dann hatten wir aber mit einigen eigenartigen Schiri-Entscheidungen zu kämpfen. So wurden den Göppingern in einem durchaus fairen Spiel sieben 7m zugesprochen, während bei uns vor allem Julia ein Vorteil nach dem Anderen abgepfiffen wurde. Trotz allem war sicherlich nicht der Schiri an der letztendlich verdienten 20:16 Schuld. Die Göppinger waren an diesem Tag einfach den kleinen Tick besser, da wir heute unsere Chancen nicht konsequent genutzt haben und das Glück nicht auf unserer Seite hatten. 

Fazit: An einem zielsicheren Tag sind die Göppinger sicherlich zu schlagen, heute bleibt uns nur dem Gegner zu Ihrem Sieg zu gratulieren. 

 

Es spielten: Lilly (6), Fenja (1), Lara (1), Julia (3), Emilia, Annalena, Emily, Jenny (1), Leona, Jana (4)