weibliche B Jugend HWV Quali 1 Runde

Am vergangenen Wochenende war es für die B-Juniorinnen soweit. Gerade einmal, nachdem diese ihre Saison ohne Verlustpunkte beendeten, standen 3 Wochen nach Saisonende die Qualifikationsspiele für einen Platz auf württembergischer Ebene an. Dazu ging die Reise nach Reutlingen, wo die Mannschaft des TSV Köngen und die Mädels aus Schönbuch warteten.

Angefeuert durch die mitgefahrenen Familien und Freunde spielte man in der ersten Partie gegen Köngen, welche einen sehr technischen und blitzschnellen Handball spielten. Trotzdem gelang es den Mädels der TSG zunächst immer in Führung zu bleiben. Kurz vor Schluss machten sich aber 4 verworfene 7-Meter und eine Zeitstrafe bemerkbar, was zur Letzt endlichen 14:18 Niederlage führte.

Im zweiten Spiel musste man also unbedingt gewinnen. Was die Mädels durch eine hervorragende Einstellung, viel Tempohandball und eine weitgehend gute Abwehr schließlich gelang. So ließ man Schönbuch keine Chance und der Endstand nach 25 Minuten Spielzeit betrug 27:12.

Am Wochenende steht die zweite Qualifikationsrunde an. Hier geht es am Sonntag gegen die Mannschaften der SG Ulm-Wiblingen, TSV Neckartenzlingen und HSG Hossingen-Meßstetten. Hier muss zur erfolgreichen Qualifikation zur Verbandsebene der zweite Platz in der Gruppe erreicht werden.

Es spielten:

Charlene Stäudle, Fenja Rebmann, Lara Klauss, Marie Brachert, Svea Krapf, Julia Engelhart, Lilly Fritz, Jana Emmerich, Jenny Buck

Frauen I

TSG Schnaitheim Frauen siegen und bleibt Tabellenführer

Die Frauen 1 der TSG Schnaitheim haben im Auswärtsspiel bei der HSG Oberkochen/Königsbronn einen ungefährdeten 32:23-Erfolg gefeiert und damit ihre Spitzenposition in der Landesliga eindrucksvoll

Weiterlesen
Frauen I

Die TSG Schnaitheim setzt sich zuhause gegen die SG Brenztal durch

Am vergangenen Samstag fand das Derby, in dem die Schnaitheimerinnen als klare Favoriten galten, vor 150 Zuschauer*innen in der heimischen Ballspielhalle statt. Trainer Thilo Riehl

Weiterlesen
Frauen I

Auswärtssieg in Böhmenkirch – TSG übernimmt die Tabellenführung

Die Frauen 1 der TSG Schnaitheim behalten die Oberhand. Am vergangenen Samstag konnten sich die Schnaitheimerinnen in einer spannenden und umkämpften Partie mit 30:29 gegen

Weiterlesen